Espresso

So eine ähnliche Maschine habe ich weiter vorn verlinkt, der scheint sehr zufrieden zu sein und hat das Modell gut beschrieben. Was mir an deiner Seite aufgefallen ist, war die Angabe zum Druck - 0.8 Bar. Das passt wieder zur Beschreibung, weil das Wasser durch den Hebel durchgedrückt wird und nicht mit mehreren Bar wie bei Vollautomaten. Klar macht es die Übung, wegen möglicher Unsicherheit - auch wenn ich keine zwei Linken Hände habe - würde ich ehe zum Vollautomaten tendieren.

@oxfort
Wenn, dann bitte: Mein Kaffee, meine Kaffeemühle, meine Kaffeemaschine :p

Brühst du noch oder trinkst du schon? :D

MfG
 
@oxfort
Wenn, dann bitte: Mein Kaffee, meine Kaffeemühle, meine Kaffeemaschine :p

Brühst du noch oder trinkst du schon? :D

MfG
:rofl
Meine Kaffeemaschine ist ca, 12 Jahre alt und hat damals rund 160 € gekostest. Und ja, ich geniesse noch. :p

Porsche.jpg
 
Oh, diese Kaffeemaschine habe ich auch und den dazugehörigen Wasserkocher natürlich auch.

Kaffee ist braun und schmeckt nicht wie Tee!
 
Meine Kaffeemaschine
Also für 160 Moppen hätte ich doch noch den obligatorischen Spoiler erwartet, müsste nicht elektrisch ausfahren ab 100km/h wie beim Original, aber für 160 bekommt man ja auch keinen Porsche, nicht mal geliehen :D

Inzwischen gibt es auch einen Nachfolger zur TC911 mit der Doppelnull, der Lizenz zum Kaffeetöten :devil
Die hat immer noch keinen Spolier :p, hängt dafür aber in der Luft.
Amazon.de: Siemens TC911P2 Thermo-Kaffeemaschine Porsche Design II
Man könnte jetzt noch spekulieren, wo der Kaffee hinläuft: in die Kanne oder daneben, jedenfalls lässt sich ohne Probleme unten rum wischen :ROFLMAO:
 
Hallo, :)

wir benutzen einen gewöhnlichen Espressokocher und eine Mühle mit Schlagwerk.
Die Bohnen dafür lasse ich mir schicken oder kaufe sie bei dem Discounter mit blauem A.
Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 30,00€.

_12l5kah.jpg

Das Ergebnis ist ein sehr wohlschmeckender, kräftiger Kaffee/Espresso :)
- Mir geht dieser Hype um teure Kaffeemaschinen zieml. weit unten am Rücken vorbei, denn ich weiss, was mein Kaffeekocher kann..

Zu diesem Kaffeekapsel Ding wollte ich noch sagen, dass diese Variante der Kaffeezubereitung für mich überhaupt nicht in Frage kommt
- Neben der Belastung für die Umwelt, ist auch der Preis für ein Kilo Kaffee, viel zu hoch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit zwei Jahren eine GRAEF-Siebträgermaschine und dazu eine GRAEF-Kaffeemühle.
ES95: Espressomaschine von GRAEF | Unsere aktuellen Produkte im Bereich Espressomaschine | Gebr. Graef GmbH & Co. KG

Das sollte mein Einstieg in die Siebträger-Fraktion werden. Der gesiebträgerte Kaffee ist einfach ein Traum. Ich will seit langem eigentlich eine "bessere" Maschine haben, aber die GRAEF geht einfach nicht kaputt. ;) Und ich komme mit ihr auch sehr gut zurecht und meine Espressi und Cappuccini schmecken zu 90 % besser als in den einschlägigen Cafes.... Ich kann den Einstieg in diese Kaffeewelt nur empfehlen!
Auf Kapselmaschinen verzichte ich bewusst, um Müll zu vermeiden und mir lieber mal superteure Bohnen zu gönnen!
 
Für mich zählt nur noch Kaffee auf Knopfdruck aus meinem Vollautomaten. Seid ich diesen habe will und kann ich darauf nicht mehr verzichten....:)
Ich bin auf meinen über Stiftung Warentest (Testsieger 2014) und diverse Testberichte gestoßen. U.a. hier: Kaffeevollautomat. Also. Nichts geht über einen Vollautomaten Espresso. Mit einem der Stiftung Warentest Testsieger macht man sicher nichts falsch. Viele Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die nächste Seite, die einen mit Stiftung Warentest-Ergebnissen langweilt*. Trotz weniger Farben einfach nur überladen, vor allem die permanente Bestenliste rechts, die mich bei Einzelprodukten überhaupt nicht interessiert. Viele schwarze Flächen, weil unbedingt Youtube als iFrame eingebettet werden muss - iFrames mag ich überhaupt nicht und schon gar nicht von Youtube - und prompt rattert hier der Datenstrom hoch durch die dusselige Stream-Vorladerei. Dazu die ewige Anfrage an i2.wp.com:
https://en.forums.wordpress.com/topic/what-are-iowpcom-and-i2wpcom
Those URLs are from Photon, our image acceleration and editing service for WordPress.com and Jetpack-connected WordPress sites.
Gefälliges und zweckmässiges Design sieht eben anders aus. MfG

PS wie hat neulich jemand bei einer Amazon Rezension geschrieben, Beschreibungen und persönliche Geschmäcker sind toll, aber kaum jemand schreibt zum Aufwand und Kosten für Reinigung und Wartung. Das ist zT nicht billig und nicht jeder hat handwerkliches Geschick. Und wenn der Kaffee immer noch 4 Euro/Pfund kostet und evtl noch das Wasser sehr kalkhaltig ist, dann schmeckt der Kaffee immer noch nicht besser. a) einen Wasserfilter einplanen, Brita o.ä falls nicht schon anderweitig gefiltert wird, ggf Osmose und b) sollte man dann auch nicht am Kaffee sparen. Hier kostet Kaffee (ganze Bohnen) zwischen 12 und 22 Euro/Kilo.
 
Oben