ESC 2013 - es ist mal wieder soweit

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Aus Europa kommt eigentlich grundsätzlich keine schlechte Popmusik. Ein Mal im Jahr aber müssen wir uns mit aller Gewalt vor den Augen der Welt lächerlich machen: Da veranstalten wir eine Freakshow, in der alle, die bei DSDS nicht mal die Stühle für die Jury aufstellen dürften, sich in seltsame Gewänder hüllen und versuchen, sich in Show- und Gesangspeinlichkeit gegenseitig zu unterbieten.
Wenn Alle gesungen (oder es zumindest versucht) haben, geht es zur Abstimmung. Alle Staaten der ehemaligen UdSSR geben sich gegenseitig 12 Punkte, und selbst im vom Bürgerkrieg zerrissenen Jugoslawien haben sich alle Nachbarn für einen Abend wieder lieb. Eurovision Song Contest - das ist unser Beitrag zum Weltfrieden.

Haushohe Favoritin ist in diesem Jahr die bettelarme Emmelie de Forest aus Dänemark - sie konnte sich von ihrem Beruf als Sängerin bisher nicht einmal ein paar Schuhe leisten. Darum sei ihr der Sieg mit ihrem Song "Only Teardrops" von Herzen gegönnt.



Doch auch dem rumänischen Vertreter Cezar mit "It's my Life" wünsche ich viel Glück.
Würde er gewinnen, wäre das vielleicht ein kleiner Trost für den schmerzlichen Verlust seiner Hoden.



Achso ja, und Deutschland ist natürlich auch wieder dabei. Wir müssen uns glücklicherweise nicht durch die Mühlen der Qualifikation mahlen lassen, da wir einer der größten Geldgeber beim Auflauf der Musikmutanten sind. Wäre dem nicht so - uns und der Welt wäre wenigstens das peinliche Plagiat des Siegertitels vom Vorjahr erspart geblieben. So aber wir der deutsche Beitrag wohl in der Cascada nach unten steigen.

Das wird mal wieder alles so schlecht - ich kann es kaum erwarten und werde pünktlich vor dem Fernseher sitzen. Wer noch?
 
...da wir einer der größten Geldgeber beim Auflauf der Musikmutanten sind...

Wo sind "wir" nicht einer der größten Greldgeber? ;)


... das peinliche Plagiat des Siegertitels vom Vorjahr...

ähhh, nö
Kein Plagiat!
Andere Noten usw.
Die Harmonien sind nur ... naja ... so ähnlich :rolleyes:


Ich werde wahrscheinlich müssen.:cry:
Ich liebe mein Headset !
Da kann die Holde schauen was Sie will und ich habe meine Ruhe.
 
Aber sicher schau ich zu wenn alle sich gegenseitig Nachbarschaftshilfe leisten, nur Deutschland wird wieder weder Nachbarn haben, noch patriotische Immigranten-Verwandte.
 
Aber sicher schau ich zu wenn alle sich gegenseitig Nachbarschaftshilfe leisten, nur Deutschland wird wieder weder Nachbarn haben, noch patriotische Immigranten-Verwandte.

Wiso erinnert mich das nur an das, was Bulgarien bei der Punktevergabe 2008 gemacht hat. :ROFLMAO:

Der Beitrag von Cascada klingt ähnlich - ist allerdings trotzdem kein Plagiat, da der Text komplett anders ist und die Noten sind ebenfalls anders.

Bei mir ist ebenfalls Dänemark der Favorit. Allerdings muss man für dieses Jahr folgendes beachten: 18 der 39 Teilnehmer haben in ihrer Landessprache gesungen. :)
 
Wenn der Rest der Musik die gleiche "Qualität" wie die beiden Videos hat, gute Nacht!
Was für´n Schrott :(
 
Ich weiß noch nicht genau ob es mir angucken werde... vielleicht als Hintergrundmusik wenn ich GTA4 oder BF3 spielen. ;)
 
Na, Frau Horler, haben wir gestern Abend wieder zuviel gefeiert? (n)
Wenn Diedäär Jury gewesen wäre: "Jeder Blecheimer hat mehr Stimme als du... Meine Oma singt das besser."

Nicht nur, dass nahezu alles abgekupfert wurde, es war auch richtig scheisse gesungen. Cascada hat hat ihre besten Zeiten hinter sich.

.gs
 
Deine Meinung - ich finde es besser als im Vorentscheid. Und durch meine Freunde aus anderen Laendern sagen, dass es bei ihnen gut angekommen ist.
 
Griechenland wird gewinnen. Allein schon, weil die sich so viel Mühe gegeben haben und nicht in Beton gegossene Kleider/ Frisuren/ Performances mit Stöcken im A*sch dargeboten haben ;)
 
Und jetzt nochmal für dumme, wann hat man damit aufgehört, in seiner Landessprache dort vorzusingen, mal ganz zu schweigen davon, dass es auch Praxis zu sein scheint, Leute aufzuführen, welche national schon etwas Ruhm haben, wie etwa Italien jetzt gerade?
 
Ich habe es getan, ab und zu mal das Headset vom Kopf genommen und reingehört.

Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den Dracula ohne Eier gar nicht mal so schlecht fand.
Vielleicht nicht ganz so hoch und ein wenig mehr Beat.
 
OK ok, ich habe nur ein paar Lieder mitbekommen, danach habe ich Irland mal ganz
weit vorne vermutet :rolleyes:

hahahaaaa, selbst zum Punkte vergeben ist Lena zu do.. ähhh du.. ... nicht ganz so geschickt :ROFLMAO:
 
Ich schaetze die Politische Situation hat mit zu tun gehabt
bei der Punktevergabe.
Aber Daenemark hat verdient gewonnen!
 
Da kann der Urban noch so motzen, Dänemark hat fast überall her Punkte bekommen, nicht nur von Nachbarn. Also alles i.O.
 
Jap. Und das zweite mal (nach 2000) hat Daenemark in Schweden gewonnen! Mal sehen welche Songqualitaet Deutschland 2014 einbringt, hoffentlich so eine wie es Deutschland 1981, 1982, 1998, 1999, 2000, 2004 oder 2010 gebracht hatte.
 
ach guck mal :D heute war ESC!! :cool:

Diesmal habe ich das Gewinnerlied ja mal richtig früh mitgekriegt. (Früh genug, denk ich. ;) )

Jetzt muss ich mal echt überlegen, wer letztes Jahr womit gewonnen hat. :eek: Ohh - weiss nicht mehr :unsure:s

Naja :smokin: unterm Strich also wie immer! (y)

:)
 
Oben