Es wird Zeit, den Vodafone-Vertrag zu kündigen!

du bist bestimmt von vodafone persönlich. Vodafone ist noch single heirate sie doch du allwissender. Natürlich haben die anderen alle keine áhnung und die von der Tagesschau erst recht nicht ne!!!
 
Original geschrieben von LilaLauneBär
du bist bestimmt von vodafone persönlich. Vodafone ist noch single heirate sie doch du allwissender. Natürlich haben die anderen alle keine áhnung und die von der Tagesschau erst recht nicht ne!!!

Speziell Du scheinst in der Tat absolut keine Ahnung zu haben ... sondern einfach nur irgendwelche "Stammtisch-Parolen" nachzuplappern!

Der Moloch hat - imho sehr gut - dargelegt, warum Vodafone nach geltendem Recht sogar dazu VERPFLICHTET ist, so zu handeln, wie sie das getan haben ... Du scheinst Dir allerdings nicht die Zeit zu nehmen, seine Beiträge zu lesen geschweige denn zu verstehen ... Du beschränkst Dich einfach darauf, hier in übelster Art und Weise Leute anzugreifen, die nicht Deine (beschränkte) Meinung teilen ... das hat natürlich was! :wand
 
Original geschrieben von LilaLauneBär
....aber dann wird wenigstens ein deutsches unternehmen bevorzugt und nicht so ein schei... unternehmen von den INSELAFFEN!
Wow, es fällt schwer, eine Person nicht aufgrund eines einzigen Postings zu beurteilen, wenn solche Sätze darin vorkommen. Weil ich mich (nur mit Mühe) beherrschen kann und weil heute so schönes Wetter ist, unterlasse ich einen Kommentar dazu. Im Prinzip reicht es, diesen Satz zu zitieren.
Original geschrieben von LilaLauneBär
....aber dann wird wenigstens ein deutsches unternehmen bevorzugt und nicht so ein schei... unternehmen von den INSELAFFEN!

Was mich häufig an der Berichterstattung stört, ist die Tatsache, dass mit absoluten Zahlen jongliert wird. Und zwar nur um Stimmung zu machen.

Unternehmensgewinne, -verluste oder Steuerentlastungen, immer sind es Milliarden um die es geht. Aber diese Zahlen aus Sicht des 'Normalverdieners' mit dem eigenen Einkommen/Vermögen zu vergleichen macht absolut keinen Sinn.

Über 1,2% Gewinn (bezogen auf den Umsatz) lässt sich halt nicht so schön motzen.
 
@Der Moloch

Sachlich, kompetent und verständlich dargestellt.

Ich kann mich erinnern, das bis vor ein paar Jahren amerikanische Unternehmen (im konkreten Fall war es eine Großbank) uneinbringliche Forderungen nicht abschreiben mussten. Die haben die einfach immer weiter bilanziert und so getan als ob das Geld eines fernen Tages vielleicht doch noch beizutreiben wäre auch wenn der Schuldner seit Jahrzehnten schon liquidiert war.

Hat die Bilanzen schön aufgebläht und dafür gesorgt, dass das Unternehmen bilanzmäßig unter Umständen noch ganz gut da stand obwohl eigentlich Insolvenz angesagt war.
 
Warum sollte ich Vodafone boykotieren ? Herr Eichel hat sich vor Freude naß gemacht, als er gesehen hat, wie sich die Mobilfunkunternehmen bei der UMTS-Versteigerung gegenseitig überboten haben, um nicht durch fehlende Frequenzen als Loser der Zukunft dazustehen!

Warum sollte Vodafone also nicht versuchen auf anderen Wege Verluste zu minimieren? Natürlich kommt mir auch etwas Galle hoch, wenn ich die Verluste für den Staat sehe, ich würde aber nicht ausschliessen an gleicher Stelle genauso zu handeln. Wozu sind die Gesetze da ? Als Unternehmer muß ich meine Handlungsweise den Gesetzen anpassen, um den Gewinn des Unternehmens zu optimieren. Das man dabei die Lücken in den Gesetzen ausnutzt ist doch völlig legitim.
Will man konsequent sein, muß wohl jeder Konzern boykotiert werden. Das dürfte aber schwierig werden. Die geschluckten Subventionen im Zusammenhang mit dem "Aufbau-Ost" sind da wohl noch den meisten in den Ohren ...
Auch im kleinen Bereich fängt es doch schon an. Jeder gute Steuerberater hilft seinem Mandanten doch beim Ausnutzen der Schlupflöcher, nur sind da die Summen nicht ganz so hoch. Wird es unmorlaisch, nur weil die Summen eine bestimmte Grenze überschreiten ? Ist Reichtum an sich schon unmoralisch ?

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein !

Schöne Grüße
Knuffi
 
@ LilaLauneBär:

Soweit ich weiß, haben alle vier Netzanbieter (T-Mobile, Vodafone, O2 und E-Plus) Werbeverträge mit Teams in der Formel 1.

Du mußt Dir nicht immer nur das Auto anschauen, was ganz vorne fährt ...

Was das Bevorzugen von deutschen Unternehmen angeht, so habe ich ja schon was zum Thema Aufbau-Ost geschrieben. Da haben unsere deutschen Konzerne abgesahnt, die billigeren Arbeitskräfte im Osten "ausgenutzt" und denken jetzt an einen Wechsel nach Tschechien oder Polen, weil die Arbeitskräfte dort noch billiger sind, ds Land dort billiger ist, und man nebenbei ja noch ein paar Subventionen der EU abgreifen könnte.

Es ist kein Vodafone-spezifisches Problem, es ist ein Problem unser Gesellschaft. Das bekommt man nicht mit einem Boykott gelöst, sondern nur durch Änderungen der Gesellschaft, und das dauert Jahrzehnte (und funktioniert nur, wenn wirklich alle wollen --- ist also schon gescheitert)

Schöne Grüße
Knuffi
 
Ich hoffe, die letzten Beiträge haben LilaLauneBär etwas zum Nachdenken angeregt. Deshalb verzichte ich auf eine detaillierte Antwort. Nur soviel, wer so aggressiv und unsachlich mit seinen Postings über andere herzieht sollte sich meiner Meinung nach vielleicht überlegen, ob solch ein Forum für Ihn die richtige Plattform ist, sich mit anderen Menschen auszutauschen.

Gruß
Sando
 
jaja sadokan nenn dich doch gleich jesus.
Mir ist das zu blöd über so ein thema mit dir weiter zu diskutieren ok.

Du hast recht und jetzt lass mich in ruhe mit deinen kapitalisten geschwätze!
 
Etwas weiter oben habe ich geschrieben, dass ich mich bemühe Dich nicht nach nur wenigen Sätzen zu be- bzw. verurteilen. Aber es drängt sich der Verdacht auf, dass Dein Posting mit den Inselaffen kein Ausreißer war.

Ich bin der Ansicht Du solltest Deinen Stil ändern, bleibst Du bei Deiner bisherigen Art wirst Du bestenfalls ignoriert. Wahrscheinlicher ist es aber, dass andere sich auf Dein Niveau begeben und jede Diskussion mit Deiner Beteiligung vom Thema abkommt.

Es wäre doch viel besser, wenn Du Dich ein wenig an die überwiegend freundlichen Umgangsformen hier halten würdest, meinst Du nicht? :)
 
wenn du dir meine anderen posts anguckst wirst du sehen das ich sozial bin und auch relativ gelassen bin vielen sachen gegenüber. Nur wenn ich solche posts sehe wie von sadokan dann packt mich echt die wut. Sorry falls ich ein bischen zu ausfallend geworden sein sollte!
 
[off topic]
Mir drängt sich das unbestimmte Gefühl auf, daß sich SchlechteLauneBär um einen individuellen Usertitel bemüht... :devil
[/off topic]

Tipp für LilaLauneBär: hier findest Du grundlegende Hinweise für den Umgang, den wir hier miteinander zu pflegen versuchen. (y)

[edit]
als ich mein Post schrieb, war die Entschuldigung von LilaLauneBär noch nicht da. Also relativiert das meine Aussage natürlich.
:friede?
 
Original geschrieben von LilaLauneBär
wenn du dir meine anderen posts anguckst wirst du sehen das ich sozial bin und auch relativ gelassen bin vielen sachen gegenüber. Nur wenn ich solche posts sehe wie von sadokan dann packt mich echt die wut.

Wenn ich mir Deine anderen Postings so anschaue, dann fallen mir zuerst mal die sprachlichen wie intellektuellen Defizite ins Auge ...

Wenn Du dich schon selbst als "sozial" bezeichnen möchtest, denk evtl. auch mal darüber nach, daß dieser Begriff auch einen vernünftigen Umgang mit seinen Mitmenschen beinhaltet ... wovon ich bei Dir nicht viel merke!

Im übrigen kann ich an Sandokans Postings - im Gegensatz zu Deinen - nichts entdecken, was eine derartige Wut rechtfertigen würde ... oder prügelst Du im realen Leben auch auf jeden ein, der nicht Deiner Meinung ist, dabei aber von der Materie mehr Ahnung hat als Du?
 
Oben