Es wird Nacht heute Mittag

B

Brummelchen

Gast
So ab 12:30 wandert der Mondschatten bei uns vorbei ;)
http://eclipse.astronomie.info/2006-03-29/
http://eclipse.astronomie.info/2006-03-29/europe.html

# Livestream aus der Türkei (Real, WMP)
http://www.exploratorium.edu/eclipse/2006/

Also nicht erschrecken, der Himmel fällt nicht herab - beim Teutates
majestix.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Überdeckung laut Radio nur 37% bei uns. Wir werden durch den wolkenverhangenen hier eh nichts davon mitbekommen, es regnet ohne Unterbrechung... :motz
 
also mich wird es nicht davon abhalten, das ich mir
einbilde, das es dunkel wird.

Also um 12:30 ab auf´s Boardsofa und erstmal ne Runde ratzen :sleep



ERSTER!!!!
 
Theoretisch, müsste der Mond hinter der Sonne vorbei gehen ;) Nach meinen Anfänglichen Berechnungen zumindest :D
Bin ma bespannt.
 
In der Türkei haben die Leute wohl schon ihre Häuser verlassen, aus Angst, die Sonnenfinsternis könne ein Erdbeben auslösen....

Denn bei der letzten Sonnenfinsternis war das wohl so..... zeitgleich Erdbeben und Sonnenfinsternis .... :eek:
 
Der Livestream ist aktiv...
Und nun isser zusammengebrochen, ZDF zeigt live aus Lybien,
ist aber grad durch der Kernschatten. Evtl Türkei gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch an die letzte totale Sonnenfinsterniss 1999.

Das war richtig gespenstisch.
Als der Mond die Sonne vollständig verdunkelte, hörten alle Vögel auf zu singen und eine Stille setzte ein die geradezu unheimlich war und mir einen Schauer über den Rücken jagte.

Das war richtig Geil.
 
Ich dachte eher an die Türkei, wo die Finsternis eine sogenannte TOTALE war !
Banausen... :D

güllegülle
Tüm

Comprendre ?
 
Oben