Es wird Nacht heute Mittag

B

Brummelchen

Gast
So ab 12:30 wandert der Mondschatten bei uns vorbei ;)
http://eclipse.astronomie.info/2006-03-29/
http://eclipse.astronomie.info/2006-03-29/europe.html

# Livestream aus der Türkei (Real, WMP)
http://www.exploratorium.edu/eclipse/2006/

Also nicht erschrecken, der Himmel fällt nicht herab - beim Teutates
majestix.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
In der Türkei haben die Leute wohl schon ihre Häuser verlassen, aus Angst, die Sonnenfinsternis könne ein Erdbeben auslösen....

Denn bei der letzten Sonnenfinsternis war das wohl so..... zeitgleich Erdbeben und Sonnenfinsternis .... :eek:
 
B

Brummelchen

Gast
Der Livestream ist aktiv...
Und nun isser zusammengebrochen, ZDF zeigt live aus Lybien,
ist aber grad durch der Kernschatten. Evtl Türkei gleich nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich erinnere mich noch an die letzte totale Sonnenfinsterniss 1999.

Das war richtig gespenstisch.
Als der Mond die Sonne vollständig verdunkelte, hörten alle Vögel auf zu singen und eine Stille setzte ein die geradezu unheimlich war und mir einen Schauer über den Rücken jagte.

Das war richtig Geil.
 
Oben