Es kann einem Angst und Bange werden

chmul

Moderator
Teammitglied
Oder vielleicht sollte man sogar "kann" durch "muss" ersetzten. Die tagesschau berichtet heute vom Wahlprogramm der FPÖ in Österreich. Und das ist so offen anti-europäisch und ausländerfeindlich, dass es mich schüttelt. Und dazu kommt noch, dass die FPÖ damit rechnen kann, stärkste Partei zu werden.

Festung Österreich. Ich könnte kotzen. Normalerweise würde man sagen, dass doch kein Mensch so doof sein kann zu glauben, dass die Populisten mit ihren Stammtischparolen echte Probleme lösen könnten. Wenn sich dereinst die demokratischen Kräfte in Europa wieder aus den Trümmern erheben, wird ihnen hoffentlich klar sein, dass mehr in Bildung investiert werden muss. Es zeigt sich bedauerlicherweise nämlich, dass es doch Menschen gibt, die so doof sind. Und nicht wenige davon.

Befeuert durch die Art, wie Trump Wahlkampf führt und regiert hat. Und wesentlich subtiler aber umso wirksamer durch Putins Einflussnahme auf Linke und Rechte in Europa.

Aber hey, wir selbst können die Welt nicht retten. Zumal wir auch unsere Probleme haben. Gendersternchen zum Beispiel. Oder unverlierbare Deckel an Getränkeflaschen.
 
Ich frage mich manchmal, wo diejenigen (die doofen) alle in den letzten Jahren waren, als es noch nicht so war wie aktuell.

Wieso wählt ein Volk Jahrzehnte lang Parteien, von denen man weiß, dass die keine größeren Dummheiten machen?

Und dann werden immer mehr Leute auf einmal bekloppt, also erkennbar.

Bei uns sind es ja bekanntlich 2 Parteien, die uns in den nächsten Wahnsinn treiben wollen.
Rechtsradikale Faschisten bekommen mehr Zulauf, genau wie es eine Partei plötzlich schafft, die von Putin hochgelobt wird.
Geschichtlich ist das an Blödheit ja kaum zu überbieten.

Und im Nachbarland Österreich ist es fast identisch. Man kann sagen, dass das Land auch dort genauso wie in Deutschland immer weiter nach rechts abrutscht.

Besonders krass wird es so wie bei mir persönlich, wo ich seit einiger Zeit Archivbilder aus meiner Stadt sehe, bei denen sichtbar das Scheitern eines faschistischen Systems deutlich wird in der Zerstörung einer ganzen Stadt.

Von daher muss es einem Angst und Bange werden, bei so einer inflationären Blödheit. 😱
 
Wundert Euch das wirklich? Als von meine Tochter noch zur Schule ging, war ich einige Jahre Elternvertreter und durfte mir das Drama aus der Nähe anschauen. Angefangen bei mangelnder Medienkompetenz bei den Eltern, grenzenlosem Individualismus, Auslagerung der Erziehung komplett an die Schule und fast völliger Verzicht auf gesunde Autorität seitens des Bildungssystems wird uns in den nächsten Jahren einen Haufen weichgespülter Volldeppen liefern.


Idiocracy
 
Ich muss gerade an das Leben des Brian denken, bei dem die Kirche und einige ihre dummen Schafe es nicht verstanden haben, was der Film ihnen eigentlich sagen will, indem er ihnen ihr eigenes Spiegelbild vorhält.

Soziales und christliches Verhalten wird von vielen Menschen einfach für die eigenen Bedürfnisse angepasst und kaum jemand hält sich noch daran.
Und so gibt man auch den Politikern die Schuld für das eigene Verhalten, was wiederum andere ausnutzen, um ihre schäbigen Parolen und Machenschaften den Menschen schmackhaft zu machen.

Diese Gesellschaft ist zunehmend immer widerlicher!
Und wie das endet ist in der Logik auch klar.
 
Oben