Information Es gibt Tage ...

chmul

Moderator
Teammitglied
Es gibt Tage, die fangen einfach nicht so gut an wie andere. Am Freitag war mal wieder einer davon. Interessanterweise fangen solche Tage häufig völlig harmlos an. Vermutlich nur deshalb, damit es später um so schlimmer wirkt, wenn etwas schief geht.

Ich habe einen neuen Job und fahre nun etwa 25 km bzw. 30 Minuten zu meiner Arbeitsstelle. Ohne LKW und illegale Sonntagsfahrer (also jene, die so fahren als führen sie sonst nur einmal wöchentlich - nämlich am Sonntag, wie die Bezeichnung ja schon vermuten lässt - aber eben am falschen Tag) wäre die Strecke vermutlich in 25 Minuten oder sogar darunter zu schaffen. Ohne die Geschwindigkeitsbegrenzungen gänzlich zu missachten, versteht sich.

Am letzten Freitag schien es anfangs auch danach auszusehen, als sei es ein 25-Minuten-Tag, weil ich an allen kritischen Punkten zügig durchkam. Außerdem war schönes Wetter und so war ich gut gelaunt, zumal die Arbeit an diesem Tage vermutlich nicht übertrieben anstrengend sein würde, da ein "Tag der offenen Tür" bevorstand. Deshalb hatte ich auch das hübsche Hemd mit dem Logo meines Arbeitgebers angezogen. :funny

Mein Arbeitsweg führt an einer Metzgerei vorbei, bei der ich mir in der Regel etwas mitnehme. Eine Kleinigkeit für die Fahrt als Frühstück und noch etwas für die Mittagspause. Dieses Mal bestand mein Frühstück aus einer frisch gebratenen Frikadelle. Ich esse Frikadellen sehr gerne und gehöre außerdem zu den Menschen, die tageszeitunabhängig essen können. Ob nun ein Frühstücksei oder ein Marmeladenbrot am Abend oder eben die Reste des Mittagessens vom Vortag zum Frühstück. Was mir schmeckt, schmeckt mir zu jeder Tageszeit. Und Frikadellen schmecken mir, ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte ...

Mit meiner in Alu-Folie verpackten Frikadelle verließ ich dann die Metzgerei und setzte meinen Arbeitsweg fort. Ich schälte die Frikadelle so aus der Alufolie, dass gerade genug davon herausschaute, um es abzubeißen und genoss während der Fahrt den Geschmack des noch warmen Fleischklopses. Manchmal esse ich auch belegte Brötchen, die die Eigenschaft haben zu krümeln. Also schaute ich reflexartig nach unten, um den Bröselstatus zu prüfen und schalt mich dann einen Narren, da gut in Alufolie verpackte Frikadellen ja nicht krümeln. :wand

Wenige Minuten später spürte ich etwas Warmes auf dem Bauch und musste dann erkennen, dass Frikadellen zwar nicht krümeln, aber sehr wohl tropfen können. Wir sprechen hier aber nicht von einem unauffälligen Tropfen, der unter Umständen mit Wasser und Seife wenigstens so weit hätte herausgewaschen werden können, dass er kaum mehr aufgefallen wäre. Nahein, es waren gleich ein ganzes Rudel von Tropfen und die verteilten sich auch noch über einen Bereich, der nichteinmal mit einer mir verhassten Krawatte hätten verdeckt werden können. :cry:

Also musste ich umdrehen, daheim ein neues Hemd anziehen, kam eine halbe Stunde zu spät zur Arbeit und war auch noch der einzige Mitarbeiter, der nicht im Betriebshemd auftauchte. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage die scheinen nach ein paar Zeilen "chmul-lesen" einfach viel schöner als vorher....

Danke!
 
Wirklich großes Kino!

In großen Lettern "Corporate Identity" und chmul tanzt als einziger aus der Reihe. Das in der Probezeit! *tsstss*

Bestimmt hilfreich, wenn sabbernde Frikadellen als Finale Ausrede herhalten müssen...

Stell Dir vor da ruft einer:

EY, der sieht anders aus, das muss der CHEF sein. :ROFLMAO:
________


In diesem Sinne: Hoffentlich nimmt dir das keiner Übel. :)
 
Die wirklich wichtigen Menschen, also die Führungspersönlichkeiten, kommen eigentlich immer (etwas) zu spät, wenn sie vor einer Meute uniformierter Anhänger erscheinen sollen und glänzen dann eher durch ein dezentes Äüßeres, das sich erkennbar abhebt vom Mainstream der Jubelperser ... ;)

Also, eigentlich alles glatt gelaufen im Lichte psychosozialer Notwendigkeiten und selbstbewusster eigener Standortdefinition! :D


gruß schrotti :):)


PS: Nächster Halt im Aufsteiger-Karussell: Frische Frikadellen-Fett-Flecken offensiv verbal und real präsentieren als 4F-Impuls im Psycho-Drama zwischen den Antipoden 'vom Wagnis getragen' und 'dem Scheitern ausgeliefert' ... :ROFLMAO:
 
YouTube - Reinhard Mey - Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund

Rienhard Mey schrieb:
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
Ich läg' faul auf meinem Kissen und säh' mir mitleidig zu
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund'
Und verdrossen von dem Schauspiel, legt' ich mich zurück zur Ruh'
Denn ich hätte zwei Int'ressen
Erstens Schlafen, zweitens Fressen
Und was sonst schöngeistige Dinge angeht
Wäre ausschließlich Verdauung
Der Kern meiner Weltanschauung
Und der Knochen, um den diese Welt sich dreht
Wär' allein meiner Meditationen Grund
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
Und ich hätte seine keilförmige Nase, dann erschien'
Mir die Umwelt vor ganz neuem Hintergrund
Und ich ordnete sie ein in ganz andre Kategorien:
Die, die aufrecht geh'n, die kriechen
Die, die wohl, die übel riechen
Und den Typen, die mir stinken, könnt' ich dann
Hose oder Rock zerreißen
Und sie in den Hintern beißen
Was ich heut' nur in extremen Fällen kann
Denn ich kenn' meinen zahnärztlichen Befund
Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
Und dann kümmerte mich kein Besuch, kein Klatsch, keine Affär'n
Redete mir nicht mehr Fusseln an den Mund
Um irgendwelchen Strohköpfen irgendetwas zu erklär'n
Denn anstatt zu diskutieren
Legte ich mich stumm auf ihren Schoß
Und sie kraulten mir zwangsläufig den Bauch
Und sollt's an der Haustür schellen
Würd' ich hingeh'n, würde bellen
Froh, dass ich niemanden reinzulassen brauch'
Und ich sagte: „Tut mir leid, aber zur Stund“
Ist der Boss nicht da, und ich bin nur der Hund.“

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär mein Hund
Denn mir scheint, dass ich als er beträchtliche Vorteile hätt'
Denn ich lebte, wie ich leb', weiter im Grund
Äße zwar unter dem Tisch, doch schlief' ich noch in meinem Bett
Sparte aber ungeheuer
Zahlte nur noch Hundesteuer
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran
Darum mag er mich beneiden
Denn ich bin der von uns beiden
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann
Und das sind Momente, die genieße ich
Denn ich weiß, dann wünscht mein Hund, er wäre ich


verborgener Text:

Reinhard Mey | Liedermacher -> FAQ

Akkorde und Liedtexte: Reinhard Mey reagiert auf den Wunsch vieler Chansonfreunde, die seine Lieder selbst spielen möchten und auf der Suche nach den Akkorden sind: „Wenn sich jemand die Mühe machen will, die Akkorde zu meinen Liedern aus den Notenheften herauszuschreiben und sie Gleichgesinnten im Internet ohne kommerzielle Absichten zur Verfügung stellen will, darf er das von mir aus gerne tun.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd ja sagen nicht zur Strafe nur zur Übung, das macht aber gar keinen Sinn, auch wenns wichtig klingt.

Tja das nächste mal einfach ein Fress-Shirt anziehen und dein Arbeitgeberlogohemd hinten aufhängen, bedenke aber, das je nach Fressorgie auch die Hose was abbekommen könnte. D.h. also
a) Hose aus, und bei Ankunft bei Arbeit anziehen
b) Fress-Hose mitnehmen, und deine Arbeitgeberlogohose hinten aufhängen (erwähnte ich bereits beim Hemd, siehe ein Stück weiter oben)
oder aber
c) Futter Zuhause, was aber bedeuten würde
a.1) früher aufstehen
a.2) früstück machen
a.3) gleich was für den Mittag richten
a.4) Metzgerei ignorieren

Und zum Abschluss noch ein freundschaftlicher Tip, so ganz unter uns "...ist was fettiges nicht in Tuppa...fällt ein Tropfen immer runta..."

Bitte schön :D
 
Hm - ich komme gerade von zu Hause wieder in mein Büro.

Unsere Firma ist recht groß und wir haben Kantine und mehrere so genannte Caffeteria(s) (nein, nicht die kleine Espressokanne) mit reichhaltiger Auswahl.

So beschloss ich mit meiner Frau in der Mittagspause eine Eisschokolade zu mir zu nehmen (sie arbeitet einen Flur weiter) ... und es kam wie es kommen musste ... nach dem ersten Lupfen des Strohhalm machten sich einige größere Tropfen auf meinem hellem Hemd breit.
:cry:
Super, hab´ ja nachher nur ein für mich recht wichtiges Meeting.
Also ab nach Hause und was neues angezogen - und für den Rest des Tages trinke ich nur noch Wasser!
 
Bei meinen Hawaiihemden und Patchworkjeans sind Flecken nicht vom Muster zu unterscheiden. Ein Firmenlogo würde allerdings recht befremdlich wirken.
 
Chmul, ich versteh Dich ;)

AM WE war ich auf den Harleydays. Naja, danach Kiez und danach wollte ich nach Hause. Stehe also an der Bahn, da kommt so nen Mädel vorbei. Ich wollt sie nur nach nem Feuer fragen, plötzlich gröllt es von hinten so was am la "Ey Alda, lass meine Freundin in Ruhe" und so'n Türke kommt angerannt und will mich verprügelt. Drisch so 30 Sekunden auf mich ein und ich blocke halt nur ab weil es sonst eskaliert wäre....

Irgendwann lässt er ab und so'n Ehepaar erzählt mir daß der Türke udn das Mädel die ganze Zeit davor gestritten hatten...

Es gibt halt manchmal einfach so Tage....
 
Oben