Erweiterungs Vorschläge

strech

Erster Beitrag
Hallo,
ich liebe euren Free Commander, mit seiner Funktionsvielfalt ist er wirklich nicht mehr weg zu denken. Dennoch gibt es ein paar Funktionalitäten, die mir fehlen würden.

1) Ordnerstrukturbaum:
gibt es die Möglichkeit, oder sonst die Überlegung, einen gemeinsamen Ordnerstrukturbaum für beide Browser-Fenster anzuzeigen?

Meine Motivation dazu ist folgende:
Ich bevorzuge eine möglichst kleine Darstellung, des Free Commanders. Der Ordnerstrukturbaum ist sehr hilfreich bei der Navigation und gehört somit dazu. Für jedes der beiden Fenster würde definitiv zuviel Platz verloren gehen. Zumal dies auch aus meiner Sicht kaum Sinn machen würde, da mich meist nur die Struktur des aktiven Fensters interessiert. Natürlich gibt es die Möglichkeit, dies über "Pannel tauschen zu machen" ist jedoch ein weiterer Schritt, der nur unötig Zeit benötigt.

Vorstellung:
Ordnerstrukturbaum befindet sich zwischen beiden Ansichtsfenstern und wechselt je nach selektiertem Fenster.


2) Filter durch Suchen erweitern:
Der Schnellfilter ist eine partische Sache, jedoch wäre es praktisch, ihn um eine Suchfunktion zu erweitern.

Motivation:
Ich liebe die Suche wie aus Vista, Win7! Sie ist schnell zu erreichen und man bekommt alle Ergebnisse "Live" auf einen Schlag gelistet. Eine Suche in mehreren Unterordnern ist bei mir keine Seltenheit. Ein Zusätzliches Fenster für die Suche, das meine Ansicht überdeckt und mit der ich mich evtl. erst mit meiner Maus zurecht finden muss, schreckt jedoch sehr ab.

Vorstellung:
Für eine einfache Suche würde ein Eingabefeld wie in Vista, Win7 völlig reichen. Dies könnte wie dort auch oben in der Toolleiste intregriert sein, da jedoch schon ein Filter Eingabefeld existiert, würde sich diese anbieten. Um zwischen Filter und Suche unterscheiden zu können, könnte dafür der "Filter aktivieren" Button weichen, denn ist dieser nicht eigentlich überflüßig (Eingabefeld leeren)?


3) Probleme mit 7zip:
Häufig benutzte ich 7Zip, um gezippte Inhalte zu entpacken. Copy Paste mit Free Commander schlägt bei mir jedoch häufig fehl. 7Zip entpackt zwar brav die Dateien, wenns jedoch zum Verschieben geht (von tmp zu target Ordner)
bleibt Windows häufig bei der Hälfte hängen.
 
Oben