Hinweis erweiterungen.de stellt laufenden Betrieb ein

HeikeFy

assimiliert
Das Team von www.erweiterungen.de gibt auf. Jahrelang war die Seite, für diejenigen die der englischen Sprache nicht mächtig waren, eines der ersten Anlaufpunkte, wenn es um gut sortierte deutschsprachige Erweiterungen für Firefox, Thunderbird, Mozilla Suite, SeaMonkey, Sunbird, Nvu und Songbird ging.

Schade, drum. Jetzt werden wir uns wohl wieder auf den Originalseiten durch die englische Spache kämpfen müssen.

Wir müssen hiermit eine leider eher traurige Nachricht überbringen: Nach über vier Jahren haben wir, das Team von erweiterungen.de, uns dazu entschlossen, das Projekt nicht mehr weiterzuführen. In den letzten Monaten wurde die Arbeit immer mehr und die verfügbaren Leute immer weniger, so dass wir den Anforderungen nicht mehr nachkommen können. Da auch keine Verstärkung in Sicht ist, haben wir uns für die Einstellung des laufenden Betriebs von erweiterungen.de entschlossen.
Quelle
 
AMO ist nicht nur in englisch... die Beschreibungen meistenteils aber doch
https://addons.mozilla.org/de/firefox/
Und die Erweiterungen sind idR auch mehrsprachig.
Was mir bei Erweiterungen.de aufgefallen ist, dass die Aktualität zu wünschen
übrig liess zuletzt - nach dem Text auch kein Wunder.
Allerdings gab es da schon immer einige Verzögerungen wenn überhaupt vorhanden.
Daher fehlt mir persönlich nicht unbedingt was - auch wenn dieser Schritt schade ist.
 
addons.mozilla.org hat auch eine gewisse Verzögerung -
oftmals sind auf den Autoren Webseiten aktuellere Versionen zu finden.

Schade dennoch -
wieder ein lobenswertes Projekt weniger.

Schön, daß die Seite dennoch online bleibt und die Weiterleitungen auf aktuelle Webseiten aktualisiert werden.

Quelle
... Unsere aktuellen Planungen gehen davon aus, dass ab Mitte August die automatischen Aktualisierungen auf externe Anbieter anlaufen werden. Sofern möglich werden das addons.mozilla.org (die offizielle Seite von Mozilla für Erweiterungen) oder die jeweiligen Seiten der Autoren sein. ...
 
Das ist das (unser aller) gegenwärtiges Problem. Da werden tolle Projekte aus dem Boden gestampft - ebenso anfangs enthusiastisch daran gearbeitet - und dann verschwinden diese Macher ebenso in der Versenkung. Warum? - wurde oben bereits beschreiben. Die Zeit - die Motivation und nicht zuletzt das Geld spielen eine erhebliche Rolle. Vieles (fast alles) gehen ehrenamtlich vonstatten. Auch wenn es nicht ganz passt, vergleiche ich diese Tätigkeiten gerne mit Vereinsarbeiten. Wenige reißen sich den Hintern auf – und der Rest bedient sich frei, frech und fröhlich. Traurig ich das allemal. Aber so ist unsere heutige Zeit.

Es kommen wieder neue Projekte ;).
 
Oben