Vista Erster Test der Sprachausgabe-Funktion

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eigentlich mehr was für Comedy :)
Eine Neuerung in Vista ist die Sprachausgabe - das musste ich natürlich direkt mal ausprobieren. Zu meiner Überraschung funktioniert sie absolut perfekt.
Und welche Sprache das ist, finde ich auch noch raus.... :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • sprachausgabe.zip
    112,8 KB · Aufrufe: 884
B

Brummelchen

Gast
Also genau so mies wie in XP...

Nativ hat XP nur englisch, man muss TTS oder wie das heisst dazukaufen
(learn & hauspie, wenn ich das nach Jahren richtig behalten habe).
Und selbst damit klang das total bescheiden.
 

magda

Herzlich willkommen!
Die Windows Spracherkennung ist eine tolle Hilfe bei Eingabe eines Diktates.
Aber die Sprachausgabe, sprich "Vorlesen" klappt mit dem ScanSoft STEFFI-Modul ganz prima
 
Zuletzt bearbeitet:

magda

Herzlich willkommen!
habe die Hinweise beachtet und von microsoft die deutsche Sprachausgabe ScanSoft Stefi..runtergeladen und installiert. Klappt vorzüglich. Aber ob ich sie brauche ????
 
Oben