HopiNethou
Brussels Sprouts
Hallo Boardies!
Ich habe seit etwa einem halben Jahr die Sony Kopfhörer MDR-EX71 und bin total glücklich über die Dinger, da ich kleine Ohren habe und diese die ersten sind, die zum einen in meine Ohren passen und zum anderen nicht nach 5 Minuten Tragen Kopfschmerzen verursachen.
Da die Plugs ziemlich teuer waren und ich Sony eigentlich treu bin, habe ich auf sie gesetzt, zumal sie einen grandiosen Klang bescheren und man nichts mehr mitbekommt, was klanglich um einen herum geschieht.
Das Malheur: vor einer Woche habe ich in der Isolierung des Kabels Risse entdeckt, die sich mittlerweile zu einem hässlichen Knoten vergnubbelt hat, da die Isolierung eine kaugummiartige Konsistenz hat. Eigentlich ungewöhnlich für Sony, ein hochwertiges Produkt zu liefern und dann an so einer Kleinigkeit zu sparen. (Scheinbar bin ich nicht die einzige mit diesem Problem, wie ich aus anderen Foren herausgelesen habe) Darauf herumgekaut habe ich zudem nicht, habe weder Kinder noch Haustiere, auf die ich es schieben könnte...
Der Reparaturservice gab mir die Auskunft, dass ich sie zusammen mit dem Kaufbeleg einschicken könne und mir Ersatz zugeschickt würde. Nach mehrstündigem Suchen habe ich - natürlich - festgestellt, dass ich den Bon nicht mehr habe... *schäm*
Erneut angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass ich beim Saturn (wo ich die Dinger gekauft habe) eine Ersatzquittung bekäme, wenn ich einen Kontoauszug mit der EC-Abbuchung vorlege. Da muss ich jetzt persönlich erscheinen und ein Original des Auszuges vorlegen.
Meine Frage an euch: Hat vielleicht jemand die gleichen Kopfhörer und auch dieses Problem oder hat schonmal einen Ersatzkaufbeleg irgendwo bekommen? Ich muss dafür nämlich 300km fahren und glaube noch nicht ganz daran, dass mir ein solcher Beleg so ohne weiteres ausgestellt wird.
Danke im voraus!
Ich habe seit etwa einem halben Jahr die Sony Kopfhörer MDR-EX71 und bin total glücklich über die Dinger, da ich kleine Ohren habe und diese die ersten sind, die zum einen in meine Ohren passen und zum anderen nicht nach 5 Minuten Tragen Kopfschmerzen verursachen.
Da die Plugs ziemlich teuer waren und ich Sony eigentlich treu bin, habe ich auf sie gesetzt, zumal sie einen grandiosen Klang bescheren und man nichts mehr mitbekommt, was klanglich um einen herum geschieht.
Das Malheur: vor einer Woche habe ich in der Isolierung des Kabels Risse entdeckt, die sich mittlerweile zu einem hässlichen Knoten vergnubbelt hat, da die Isolierung eine kaugummiartige Konsistenz hat. Eigentlich ungewöhnlich für Sony, ein hochwertiges Produkt zu liefern und dann an so einer Kleinigkeit zu sparen. (Scheinbar bin ich nicht die einzige mit diesem Problem, wie ich aus anderen Foren herausgelesen habe) Darauf herumgekaut habe ich zudem nicht, habe weder Kinder noch Haustiere, auf die ich es schieben könnte...
Der Reparaturservice gab mir die Auskunft, dass ich sie zusammen mit dem Kaufbeleg einschicken könne und mir Ersatz zugeschickt würde. Nach mehrstündigem Suchen habe ich - natürlich - festgestellt, dass ich den Bon nicht mehr habe... *schäm*
Erneut angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass ich beim Saturn (wo ich die Dinger gekauft habe) eine Ersatzquittung bekäme, wenn ich einen Kontoauszug mit der EC-Abbuchung vorlege. Da muss ich jetzt persönlich erscheinen und ein Original des Auszuges vorlegen.
Meine Frage an euch: Hat vielleicht jemand die gleichen Kopfhörer und auch dieses Problem oder hat schonmal einen Ersatzkaufbeleg irgendwo bekommen? Ich muss dafür nämlich 300km fahren und glaube noch nicht ganz daran, dass mir ein solcher Beleg so ohne weiteres ausgestellt wird.
Danke im voraus!