Erkennungsproblem meines Ramspeichers

Maliko

Vormals Nightstalker
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in meinem Rechner 2 512 MB Ram Riegel drin, welche auch eigendlich immer erkannt wurden. Zwischendurch hatte ich dann immer mal wieder nur noch 512 MB, weil er den anderen warscheinlich einfach nicht finden konnte, allerdings habe ich jetzt gerade nen neustart hingelegt, und jetzt zeigt er nur noch 256 MB an. Kann mir vieleicht jemand sagen was da läuft???
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Frage ist eher, was da nicht mehr läuft ;).
Steck die Riegel mal einzeln rein, ich bin mir ziemlich sicher, einer davon wird sich ziemlich schnell als defekt erweisen.
 

Maliko

Vormals Nightstalker
hab ich. Einzelnd werden sie erkannt, und wenn ich einen Rausnehme, und wieder reinstecke, wird auch alles erkannt - bis zum nächsten Neustart.
 

Las_Bushus

schläft auf dem Boardsofa
klingt nach bald im arsch für mich oder irgendeine lustige software die drann rumspielt.
kann aber auch sein das einfach im bios was komisch ist...
 
Oben