Erfolgstrainer Udo Lattek ist tot!

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Der Erfolgstrainer und Ehrenexperte des SPORT1-Doppelpass verstarb nach langer Krankheit am Samstag im Alter von 80 Jahren in Köln.

Eine traurige Nachricht erschüttert Fußball-Deutschland. Trainerlegende Udo Lattek ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

"Udo Lattek war ein großer Trainer, aber ein noch größerer Mensch", sagt SPORT1-Nachrichtenchef Ivo Hrstic.

"Ich hatte die große Ehre, mit ihm und Jörg Wontorra sieben Jahre lang den SPORT1-Doppelpass redaktionell zu begleiten. Udo war stolz auf seine zahlreichen Erfolge im Fußball, aber Überheblichkeit und Arroganz waren ihm immer fremd. Seine Bescheidenheit hat uns alle beeindruckt und geprägt. In Udo Lattek verlieren wir eine Fußball-Legende, einen wertvollen Menschen und ein Stück SPORT1-Geschichte. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie."
weiterlesen --> Erfolgstrainer und SPORT1-Experte Udo Lattek stirbt mit 80 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Lattek in Köln beigesetzt

bf67aeae7304.jpg

Fußball-Legende Udo Lattek ist am Dienstagmittag im engsten Familien- und Freundeskreis in Köln beigesetzt worden.

Etwa 250 Trauergäste, darunter auch Fußballgrößen wie Wolfgang Niersbach, Erich Ribbeck, Christoph Daum, Reiner Calmund, Reinhard Rauball sowie Karl-Heinz und Michael Rummenigge nahmen Abschied von Deutschlands erfolgreichstem Vereinstrainer.

Liga-Präsident Rauball hielt die bewegende Trauerrede.

Auch die Chefredaktion von SPORT1 nahm an der Trauerfeier für den langjährigen Doppelpass- und SPORT1-Ehrenexperten teil.
weiterlesen --> Trainer-Legende Udo Lattek in Köln beigesetzt
 
Oben