Erfahrungen mit Ebay

Natürlich kann man dem Angebot trauen.Sofern man lesen kann...


Es handelt sich um kein IPOD sondern um eine alternative dazu !!!

Abgesehen davon sieht das Teil doch höchstens sehr entfernt einem iPod ähnlich.

Mal eine persönliche Anmerkung, nachdem das dein x-ter Beitrag zu einem günstigen iPod ist: Es gibt auf Apple-Geräte einfach sehr wenig Rabatt - wie dir langsam auch klar sein sollte. Warum auch? Schließlich verkaufen sich die Dinger wie geschnitten Brot. Entweder man zahlt den Preis oder man nimmt halt was anderes...
 
Ich finde es nur komisch, dass der Verkäufer die Begrifflichkeit "Ipod Touch" in der Artikelbeschreibung benutzen darf. Vor ungefär 2 Jahren habe ich bei Ebay mal ein Dutzend Tintenpatronen verkaufen wollen, bei denen es sich um Ersatzpatronen für einen Epsondrucker handelte, die jedoch keine Originalpatronen waren.

In die Artikelbeschreibung habe ich dann geschrieben, dass es sich um nicht-originale aber kompatible Patronen für Epson handelt. Nach ungefär 24 Stunden erhielt ich dann eine Email von Ebay, in der man mir mitteilte, dass man das Angebot entfernen müsse, da Epson einst eine Verfügung an Ebay versendete, die die Nutzung des Firmennamen Epson in der Headline des Artikels verbietet, wenn es sich um kein originales Epson-Produkt handelt. Mir wurde auch eine Kopie des Epsonschriebs beigefügt, dieses war in englischer Sprache und leider besitze ich es auch nicht mehr.
 
Kleiner Tipp noch für günstige iPods:
Im Applestore gibts die nette Rubrik Generalüberholter iPod - Apple Store (Deutschland)
Dort werden regelmäßig iPods eingestellt, die eben schonmal repariert aber topp in Ordnung sind. Man bekommt 1 Jahr Garantie drauf. Da hab ich schon einige Schnäppchen abgestaubt und war immer zufrieden. Manchmal muss man allerdings Geduld haben, bis der passende iPod eingestellt wird und regelmäßig nachschauen.
In Produktwechselzeiten (d.h. wenn ein neuer iPod auf den Markt kommt) gibts da immer größere Mengen der alten Versionen - da hab ich den Verdacht, die verkaufen "alte" Neuware auch darüber ab...
 
Oben