Erfahrungen mit DSL-Anbieter Kabel Deutschland

0815_neu

Debian Jungspund
Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem mit einen anderen Hausbewohner (ich wohne im Hochhaus) über DSL unterhalten.

Seine Erfahrungen mit dem oben genannten Anbieter sind nicht so prickelnd und das ist noch geprahlt ausgedrückt.

Benutzt von Euch jemand den gleichen Anbieter?
 
Jep mache ich
und bin zufrieden
OK man muss aber selber auch was tun dafür außer Kohle über den Tresen reichen.
Es fängt schon an sich an die Spielregeln der Kabellänge zum Router und vom Router zum PC.
und somit habe ich eine 32er Leitung die auch perfekt läuft, das sogar 24Std am Tage. Ich könnte auf 60 oder 100Mbit updaten brauche es aber noch nicht.
Und Ausfälle gibt es meist nur wegen Leitungsarbeiten zur Umstellung des Kabelnetzes auf Digital. Wenn dann Nachts zwischen 1.00 und 3.00 Uhr
Das einzige was mir wirklich missfallt ist der Tel. Anschluss aber danach ist hier nicht gefragt :)
 
Auch ich nutze Kabel D und bin damit bisher sehr zufrieden.
Störungen waren bisher nur Höhere Gewalt (Verteilerhäuschen wurde bei einem Verkehrsunfall ab rasiert). 32 Mbit nahezu 24 Stunden am Tag, es geht wenn überhaubt mal auf 28 Mbit runter.
Telefonie macht hier auch keine Probleme.
 
KD

32er Leitung, 1 Fax, 1 Telefon 4 Nummern für 30 €. So gut wie keine Ausfälle. Speed fällt nie unter 30. Was will Mann mehr?

Gruß falcon
 
... Und ich habe nicht geschrieben das der Telefon Anschluss nicht geht oder so. Mir gefällt einfach nicht die Anschlussmöglichkeiten an Tel oder Tel.-Anlage und somit kein ISDN. ISDN gibt es gegen einmaligen Aufpreis incl. Wandler
Und es sind nur 2 Tel-Nr. im Paket mit drin, wer mehr will muss ich glaube 10,-€ Zahlen, einmalig
 
Im Grundpaket waren bei mir damals (2005) 3 Tel-Nr. drin. Die 4. wurde im Zuge der Rufnummernübernahme zugeschaltet. Ob ich die separat bezahlen musste weiß ich nicht mehr. Ist eigentlich auch egal :)
Gruß falcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben