Erfahrung mit kompatiblen Druckerpatronen?

SFnerd

Herzlich willkommen!
Weiß nicht, ob es der richtige Ort ist, ansonsten gerne verschieben!

Hallo zusammen,

habe eine Canon Pixma MG5350 und möchte demnächst mal alternative oder kompatible Druckerpatronen (wie man es auch immer nennen mag) ausprobieren. Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln können? Hab nämlich keine wirkliche Lust, dass mir die Tinte ausläuft...Man hört ja so einiges bei den Dingern...

Danke schon mal für euer Feedback!
 
Ich hab zwar nicht das von dir genannte Modell, aber ich hab mit meinem Pixma IP5000 kein Problem. Selbst wenn ich die kompatiblen Patronen mit looser Tinte nochmal nachfülle funktioniert das...
Und ausgelaufen ist bisher nur als der Ink-Absorber übergelaufen ist. Das war vor 4 Jahren (AFAIR). Hab n neues Set in der Bucht gekauft (6,50 Euro - 5 Euro Versand inklusive ^^ ) und somit lief der Drucker wieder.

Bottom Line is, der Drucker läuft jetzt seit ca. 14 Jahren und ich hab ungefähr die ersten 6 Monate mit Originaltinte gedruckt.
Und bisher hab ich nichts ausser einem Ink-Absorber und einem Druckkopf verschlissen.
 
Hast Du die Patronen ohne Chip auch mal probiert? Ich glaub da könnte der Drucker aufmucken, dass es kein Originalen sind oder?
 
Nee ohne Chip erkennt der die glaub gar nicht, weil da ist ja auch drauf gespeichert, dass die voll sind. Wenn man welche ohne Chip kauft, müsste man den alten Chip rüber kleben und nen Chipresetter haben. Das war mir zu viel Gedöhns. ;)
 
Kleben muss man da nichts, die sind eingeklipst. Aber einen Resetter braucht man schon. Mache ich schon länger mit meinem MG6150. :)
 
Okay, hab mich nochmal schlau gemacht. Chip und ausgezeichnet.org haben Druckerpatronen Shops getestet und die sagen auch, dass die ganz gut sind. hq-patronen.de hat da immer ganz gut abgeschnitten. Werd die jetzt mal ausprobieren und euch dann wieder berichten ;)

Danke schon einmal für euer Feedback!
 
Ich habe im Haus von Canon einen MP610 und einen MG5250.

Für den MP610 benutze ich die Patronen ohne Chip von Druckerzubehoer.de mit einem Resetter. Das ist deutlich günstiger als mit Chip, aber zum einen manchmal ziemlich fummelig und ein Geduldspiel, mit der Patrone die richtige Position zu finden, damit da Kontroll-LED aufleuchtet. Zudem sollte man sich eine Wegwerf-Unterlage suchen, weil man dabei schon mal mit der Tinte herum sauen kann. Und man sollte zumindest einen Satz Patronen mit Chip vorrätig haben, weil es - selten, aber immerhin - vorkommen kann, dass sich ein Chip nicht resetten lässt.

Für meinen MG5250 (sind die gleichen Patronen wie für den MG5350) habe ich bei Amazon Marketplace zehn Patronensets mit Chip für rund 55€ gekauft, die sind noch nicht ganz aufgebraucht.

Bei beiden Druckern habe ich überhaupt keinen Unterschied zwischen originalen und billigen Patronen bemerkt.
 
So, ich hab inzwischen die Druckerpatronen bekommen und auch schon meine ersten Bilder damit gedruckt. Funktioniert super! Kein Auslaufen und die Quli ist eigentlich überhaupt nicht von den anderen Patronen zu unterscheiden! Kann es nur weiterempfehlen!
 
Ich bin über den Focus beim hier beim Tintencenter gelandet. Hab mir da letzten Monat Eratztoner gekauft. Bisher keine Probleme. Aber es gibt wohl gewaltige Unterschiede bei nachgemachten.. mal gucken wie lang das bei mir gut geht. Ist auch nur ein ML-2855ND, wenn der kaputt geht, drauf gepfiffen. Ein Versuch ists auf jeden Fall wert!
 
Oben