Entwicklung von Outlook Express wird eingestellt.

QuHno

Außer Betrieb
Wie ZDNet mitteilte, wird die Entwicklung von Outlook Express (der IMHO größten Virenschleuder im Netz) eingestellt.
Dan Leach, Leiter von Microsofts "Information Worker Product Management Group", bestätigte gegenüber ZDNet die Einstellung der Weiterentwicklung des E-Mail-Clients Outlook Express. Zwar "wird die Technologie nicht verschwinden, doch wird an ihr auch nicht mehr gearbeitet", so Leach.
Firmen sollen
nun den Umstieg auf den vollwertigen Outlook-Client vollziehen. Dazu wäre natürlich der Erwerb einer Office-Lizenz erforderlich.
Meine Meinung: Auch eine Methode, den Leuten noch mehr Geld aus dem Kreuz zu leiern. Nur gut, dass es genügend leistungsfähige Alternativen im Open Source Bereich gibt :D

Originalmeldung bei ZDNet

Outlook Express war doch (ähnlich wie der IE) sozusagen Bestandteil des Betriebssystems.
Was ja auch seine weite Verbreitung erklärt.
Sollen nun alle Privatanwender in naher Zukunft auch gleich ein Officepaket von MS erwerben, nur um an einen eMail-Client zu kommen ?
Gut, das die Freeware- und Opensource-Bereiche genug Alternativen bieten.

QuHno hat schon recht:

mit sinkender Nutzung von Outlook Express (was aber sicher noch ein paar Jahre dauern dürfte) sollte einigen Viren ihr Hauptinfektionsweg verstopft sein. Aber ich erwarte von MS eigentlich kein Nachfolgeprogramm, das sich in dieser Hinsicht als weniger anfällig erweist.

Hier der Link dazu

Leach blamed communication problems for the confusion. "The Outlook Express team has been in the process of making this change known inside Microsoft," he said. "They just hadn't reached me before I left for Asia."

The lack of internal communication underlines the growing challenge faced by Microsoft as it attempts to co-ordinate software development activities over an increasingly diverse range of markets.

Bei M$ weiß die rechte Hand auch nicht, was die linke tut. Wundert mich nicht, dass - je neuer das System wird - immer mehr Lücken und Angriffspunkte drin sind... :(

Hey Quhno

Du kennst ja sicherlich mein Geschreibsel "drüben" (CCB) - von mir aus könnte es ganz verschwinden in Zukunft. Diese Version noch sicher machen, fertig. Ich hab was gegen diese Virenschleuder aus der ALDI-Kampfpreis-Käuferschicht mit C-Bild danebenliegend - egal wie toll diese eierlegende Wollmilchsau auch ist.

Jupp, ich kenne dein Geschreibsel "drüben" (Det hört sich an wie damals die Zone, wa? Ick kloov ick tille! :ROFLMAO:) und stimme dir 100% zu.

Jeder der behauptet, OE würde keine Probleme verursachen, kennt sich entweder zu 100% aus und weiß was er tut, ist ein M$-Evangelist oder ganz einfach ein DAU. Klar kann "man" es dicht machen, aber der typische "ichinstalliermalebendenComputerindemicheinfachdieCDeinlege" User nicht...

Was soll die Aldi-Käufer-Hetze ???

Der Schampus schmeckt gar nicht schlecht, der Lachs ist ebenfalls OK und das Schweinefilet war bis dato auch immer lecker.

Gruss
Tim

Rita, watt kosten die Kondome?

Ach Tim, ALDI hat sich weiterentwickelt in den letzten Jahren, die Käufer dagegen nicht :D

Ich hetze nicht gegen Aldi-Käufer (wer so viel Geld hat, den beneide ich bestenfalls... :ROFLMAO:) auch nicht gegen Leute, die bei Aldi einkaufen, bin schließlich selbst einer... ;)

...lediglich gegen "ichinstalliermalebendenComputerindemicheinfachdieCDeinlege" Personen, die meinen, damit wäre alles getan, oder - schlimmer noch -, die danach ein Evangelium vertreten oder gänzlich betriebsblind werden.

Oben