Entschlüsselung EFS ohne Windows Home

Turwaith

fühlt sich hier wohl
Mein Freund hat ein Paar Dateien, die er gern wieder Entschlüsseln möchte. Diese hat er unter dem Programm Windows Home edit verschlüsselt. Gibt es da Programme oder Tools die das wieder entschlüsseln auch mit Windos XP???
Darunter läuft sein Rechner nun
 
Was soll denn "Windows Home edit" sein? Es gibt Windows XP Home und Windows XP Professional unter nur unter dem zweiten kannst du mit EFS verschlüsseln. Falls das ursprüngliche System oder der gesicherte "EFS-Schlüssel" nicht mehr existieren, hast du nahezu null Chancen, das wieder zu entschlüsseln. Aber vielleicht hat dein Freund Verbindungen zum CIA?


xerxes333
 
Also zum CIA hat er keine Verbindung :D

Und ja ich meinte die Windoof XP Home Version. Er hat kein zugriff auf Ordner in denen Bilder noch vorhanden sind.... Die Dateinamen sind auch in Grün gekennzeichnet.
 
Na, dann lies Dir doch den Artikel auch genau durch:
EFS für wen ?

EFS eignet sich nur für Dateien, welche auf NTFS-Datenträgern liegen. Windows XP Home bietet kein EFS. Hier ist man auf Tools Dritter angewiesen.
Welche Tools Dritter das können, weiß ich aber leider auch nicht. Vielleicht ist ja hier etwas zu finden.

LG
Norbert
 
Oben