Emulatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green Sphere

kennt sich schon aus
Hallo Leute, da meine PS2 kaputt ist und ich meine Spiele unbedingt spielen möchte, wollte ich wissen ob es so eine Art PS2-PC Emulator gibt?
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Ich weiß ja nicht ob es jetzt Verboten ist weil der LINK auf ein anderes Board führt aber da wird erklärt wie man es machen kann.

klick *Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Jo so ist es , bei mir hat es auch nicht geklappt.
Nach dem ich das Spiel geladen habe wahr mein CPU-Auslastung immer auf 100%
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Als ich mal Tekken Tag-Torunament emulieren wollte, hatte ich schon bei der Sprachauswahl ganz am Anfang eine Diashow...mit nur einem Dia... :rolleyes:

Wie gesagt, bringen tut es rein gar nix. Dann lohnt sich der Kauf einer (gebrauchten?) PS2 definitiv mehr.

Davon abgesehen: Oli hat in den Bestimmungen erwähnt, dass hier Themen, die Emulatoren behandeln, unerwünscht sind, da die sich sehr nahe am Rande der Legalität befinden.

PS: hast gleich ne PN ;)
 

Oli

dem Board verfallen
Ja, sicher ist sicher. Tut mir echt leid. Aber diese Sachen sind wirklich wie Hidden Evil richtig geschrieben sehr zweiseitig zu betrachten. Selbst wenn man die Originale besitzt, wird Sony es trotzdem nicht gerne sehen, dass man dies ohne PS2 spielen kann. Mal davon abgeseh, dass es noch keine wirklich gute Emulation gibt.
Ich möchte aber nicht immer als Böser gelten oder so. Ich hab da vor kurzem was auf Golem gelesen, dass dürft ihr euch alle mal angucken. Ist zwecks PS2 Emulation, die Fortschritte macht.

Link: http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0607/46544.html

Weil ich aber weiß, das Emulation nicht zwangsläufig verboten sein muss, werd ich das Thema einmal im "Hohem Rat" vorbringen. Ich werd mal gucken, was die anderen dazu sagen, bis dahin wird das aber geschlossen.
 

Oli

dem Board verfallen
So der ModeratorenRat hat sich zum Teil auch geäußert und ich bleib weiterhin bei dem Entschluss, dass Emulatoren hier verbannt bleiben. Damit auch die paar legalen Aspekte. Insgesamt würde dies dem Board wohl nur schaden als helfen, wenn sich doch einmal, in solch ein Thema was einschleicht was garantiert nicht da hin gehört.

Beispielsweise der Anleitungslink. Den hab ich auch gleich mal entfernt.

Daher lieber die Nummer Sicher. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben