Tools Emo Check Tool - Coronavirus Malware

Wiggel

chronische Wohlfühlitis
Tool das nach einer Emotet-Malware-Infektion sucht.

Download x32 und x64:
https://github.com/JPCERTCC/EmoCheck/releases

Die Coronavirus-Malware, die vor kurzem damit begonnen hat, Computer zu infizieren, indem sie die Verbraucher über Informationen zu den neuen vorbeugenden Maßnahmen gegen Coronavirus-bedingte Lungenentzündungen anlockt, hat eine Lösung. Diese Malware lieferte die Emotet-Nutzlast.

Das offizielle Gegenmittel stammt vom JPCERT-Koordinierungszentrum, das die offiziellen Repositories des JPCERT / CC verwaltet. Sie haben dies mithilfe der Microsoft Visual Studio Community unter Windows 10 entwickelt. Das Tool sucht nach Malware-Infektionen mit Emotet und gibt den genauen Speicherort an.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Um ehrlich zu sein hab ich die Nachricht zuerst für einen Scherz - und damit im falschen Bereich - gehalten. Vor allem auch deshalb, weil der erste Satz in seiner Verschachtelung für mich aussagt,
"Die Coronavirus-Malware, [....] hat eine Lösung." Zudem ist ein Emo für mich ein Mensch mit bestimmten Ansichten. ;)

Für alle, denen es beim lesen des obigen Beitrages ähnlich geht/ging, hier zwei Links die ein wenig aufklärend sind:

- https://www.pc-magazin.de/ratgeber/emotet-trojaner-schutz-tipps-3200235.html

- https://www.pc-magazin.de/news/coronavirus-spam-warnung-3201225.html
 
Oben