EMI verabschiedet sich vom Kopierschutz

B

Brummelchen

Gast
http://www.nos.nl/nos/artikelen/2007/01/art000001C732FC07D4BBC2.html
08 Januari 2007
Kopieerbeveiliging cd's afgeschaft

Muziek-cd's zijn niet meer beveiligd tegen kopiëren. EMI voegt als laatste platenmaatschappij
niet langer een kopieerbeveiliging toe aan de cd's. De maatschappijen constateren dat
zo'n beveiliging niet goed werkte waardoor de aanpassingen veel te duur werden.

De beveiliging tegen het branden van een kopie werd enkele jaren geleden ingevoerd.
Vanaf het begin waren er problemen omdat sommige spelers geen originele cd's meer
konden afspelen. Ook werd downloaden van internet populair.
 
Kann das wer übersetzen?
Die Grundaussage kann man erahnen.
Sieht ganz so aus, als wäre da in ein paar Managerköpfen endlich der Kapierschutz ausgehebelt worden ;).
 
Grob übersetzt, der Kopierschutz war zu leicht auszuhebeln und die dauernde Anpassung zu teuer. Außerdem gabs bei vielen (älteren) CD-Playern Probleme beim Abspielen von Original-CDs mit Kopierschutz.
Zudem wurde das Downloaden aus dem Internet populärer.

Achja auf der Seite vom Link oben steht noch, dass Filme und Musik auf DVDs weiter mit Kopierschutz versehen werden.
 
Gerade wollte ich den Brummel anmerkern, das er mal deutlicher schreiben soll.

Aber nein, das ist ja Niederländisch.:ROFLMAO:

Aber back to topic.
Bin gespannt, ob andere diesem Beispiel folgen.
 
Passend dazu:
http://www.emimusic.de/de/cms/kopierschutz.html
http://www.gulli.com/news/eff-will-emi-kopierschutz-2006-01-05/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40081
http://www.testticker.de/pcpro/news/home_computing/news20061204012.aspx

EMI Music schließt europaweiten Video-On-Demand-Deal mit Yahoo
http://www.musikmarkt.de/site/start/il/1/bid/23880/ridtb/69/pid/1
(benötigt ein Konto dort)

EMI scheint der Betonkopf unter den Anbietern zu sein :D

Jo mei, die Bandenser wohnen eindeutig zu uni-lingual :p
 
@Brummelchen: Nett, nur leider nicht für Niederländische Sprache...
 
Weiss ich - denn wenn es einen Service für die Käsköppe gibt, hätt ich ihn schon gefunden :D
Holländisch ist irgendwas zwischen Englisch und Platt.
Naja, auch Minderheiten haben ein Recht auf ein wenig Heimatdusel ;)
Ausserdem sind wird wir ja EU und holländisch sollte eh zur Amtssprache werden hier,
fahren ja viele dorthin zum Arbeiten :p
 
Babelfish meint:

Niederländisch > Englisch
Muziek-cd's has been no longer protected against copy. EMI add kopieerbeveiliging as a last plate society no longer to cd's. the societies observe that zo'n beveiliging worked not well as a result of which the adaptations much became too expensive. The beveiliging against burning a copy was suffered some years introduced. From the beginning there were problems, because some players none could play original cd's more. Also became to download of Internet popular. According to the societies the kopieerbeveiliging of films and music on dvd's continue exist, however.
dann vom Englischen ins Deutsche:
Muziek-cd's ist nicht mehr gegen Kopie geschützt worden. EMS addieren das Kopieerbeveiliging, während eine letzte Platte Gesellschaft nicht mehr zu cd's. die Gesellschaften daß zo'n das Beveiliging nicht gut bearbeitet beobachten resultierend aus, welchem die Anpassungen viel zu kostspielig wurden. Das Beveiliging gegen das Brennen einer Kopie wurde einige Jahre eingeführt erlitten. Vom Anfang gab es Probleme, weil einige Spieler keine ursprüngliches cd's mehr spielen konnten. Wurde auch zum Download des Internets populär. Nach Ansicht der Gesellschaften fährt das Kopieerbeveiliging der Filme und die Musik auf dvd's besteht, jedoch fort.

Lustig. :D
 
So schwer ist niederländisch nicht


Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


Wenn man es lernen will:D :D

Nicht so viel schimpfen auf die Holländer, weil so aus dem Weg sind die nicht.:D
 
Oben