Emailkonto IP verschleiern?

tTstay

Herzlich willkommen!
Hallo, bei Isdn Telefonen kann man die Rufnummer unterdrücken. Wenn ich mich z.B. bei Freenet E-Mail anmelde und direkt über das WEB-Interface eine Mail verschicke wird meine IP mitgeschickt. Wie kann ich dieses verhindern? Proxy-Server helfen in dem Fall nicht wirklich, da eine Anmeldung nicht möglich ist. Deswegen wäre fast meine Ehe zerbrochen. Ist über die IP auch die Strasse bzw. Ortsteil zu ermitteln? Gibt es hier eine Internetseite mit Strassenermittlung
ähnlich wie diese

IP Address Locator - Enter an IP address to find its location - Lookup Country Region City etc

Obige Seite sollte uns sehr nachdenklich stimmen - jeder Hans Wurst kann hierüber den Ort und den Provider ermitteln. Traurig unser Datenschutz.

Thorsten
 
Z

ZickZack

Gast
tTstay schrieb:
Obige Seite sollte uns sehr nachdenklich stimmen - jeder Hans Wurst kann hierüber den Ort und den Provider ermitteln. Traurig unser Datenschutz.
Für obige Seite gibt es nur ein treffendes Wort: Müll :D

Ich dachte immer, ich säße in Deutschland. Denkste, in den USA bin ich, in der Bronx. :roll2
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Ich kann mich nicht beklagen

:) Hallo und willkommen hier im Forum :)

Na das ist aber kein guter Einstieg.
Gleich so ein Härtefall. Schade.
Dabei sind wir doch hier im Wohlfühlboard.

Ich habe deine verlinkte Seite mal besucht und nur sehr
grobe Ergebnisse bekommen. Andere Seiten sind da viel
genauer, liefern aber auch nur Knotenpunkte ...
Hast du vielleicht privat eine feste IP?

Ist schwer einzuschätzen, ob du uns mit der Seite testen
willst, aber IP-Seiten sind ja nicht so der Kracher, daher
hier 2 bessere IP-Abfragen:
Schwarzl IP Checker: Wer ist Inhaber einer IP Adresse ?
--> showmyip.com <-- [UNTEN]

Routernutzung zur Anmeldung:
Mit TOR sollte es problemlos gehen, habe es eben auch grad
nochmal getestet. In diesem Netzwerk hast du ja keine festen
Exit-IPs, sondern teilweise andere private IPs von normalen
TOR-Nutzern. Die kann freenet ja nicht alle sperren.
Solltest du den Firefox nutzen, gibt es dafür sogar ein
nettes Addon, welches einem Schalter gleich kommt.

Vielleicht versuchst du es nochmal damit.

Oder du nutzt Remailer ...
oder für gänzlich Gefährdete: hör auf E-Mails zu schreiben.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
E-Mail ist auch nur ein Brief. Und da gehört der Absender auch hinten drauf und einen Poststempel mit dem Briefzentrum ermöglicht auch eine recht genau Ortung.
 
Z

ZickZack

Gast
Bio-logisch schrieb:
..Poststempel mit dem Briefzentrum ermöglicht auch eine recht genau Ortung.

Die IP-Adresse ist die Adresse des Leipziger T-Online-Proxys.

Ich sitze aber weder in oder um Leipzig noch in New York. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ZickZack

Gast
tTstay schrieb:
Wenn ich mich z.B. bei Freenet E-Mail anmelde und direkt über das WEB-Interface eine Mail verschicke wird meine IP mitgeschickt. Wie kann ich dieses verhindern? Proxy-Server helfen in dem Fall nicht wirklich, da eine Anmeldung nicht möglich ist.

Wenn Du bei Sicheres Login (SSL) Nein auswählst, kannst Du Dich auch über einen Proxy anmelden.
 
B

Brummelchen

Gast
Ach so - noch ein Irrtum:

>> bei Isdn Telefonen kann man die Rufnummer unterdrücken

Das schon, man kann trotzdem sehen, wer anruft - nur manche Anlagen
unterdrücken diese Option bzw respektieren den Anrufenden. Ist halt dumm,
wenn man nach Rückruf gefragt wird - zurückfragt, ob die eine Nummer haben,
und die das bestätigen, weil das Telefon es so anzeigt.
 
Z

ZickZack

Gast
Brummelchen schrieb:
>> bei Isdn Telefonen kann man die Rufnummer unterdrücken

Das schon, man kann trotzdem sehen, wer anruft

Kann man nicht. Das Dienstemerkmal beim Anrufenden nennt sich CLIR (ständige Unterdrückung) oder CLIR2 (Fallweise Unterdrückung bei ständiger Übermittlung). Die Funktion, dass die Rufnummer trotzdem angezeigt wird, ist nur bei Polizei und Rettungsdiensten wirksam.

Vermittlungstechnische Leistungsmerkmale - Wikipedia
 
B

Brummelchen

Gast
bla bla bla
Abschnitt >> Ignorieren der Rufnummernunterdrückung (CLIRO)

War im übrigen eine Firma/Unternehmen - für privat wäre mir das auch neu gewesen.
 
Z

ZickZack

Gast
> bla bla blubb


Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung; auch Internetdienstanbieter und andere Call-by-Call-Anbieter bekommen zur Abrechnung die Nummer des Anrufenden übermittelt.
..

Von der Seriosität dieser Telefongesellschaften hängt es ab, ob standardisierte Dienste wie CLIR unterstützt werden und ob sie sich an die strengen Richtlinien zur Vergabe des Dienstmerkmals CLIRO halten oder nicht.
..

Nenn doch mal einen nicht seriösen Anbieter. Das wäre dann ein Fall für den Datenschutzbeauftragten und für den Staatsanwalt (§ 206 StGB).
 

tTstay

Herzlich willkommen!
Hallo match79,

danke für die Info mit Thor und dem Firefox Addon. Wie sieht das aus, könnte jemand anderes mit meiner Original IP Blödsinn machen, ich stelle ja diese anderen Thorusern zur Verfügung und erhalte eine andere? Ein Bösewicht könnte ja mit der IP was illegales machen. Gibt es das so eine Art Addon auch für Thunderbird oder alternativen Mailclient (pop3-fähig)?

Thorsten
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Das geht nur, wenn du eine TOR-Server eröffnest!
Tust du aber so nicht. Du nutzt nur den Service.

Thunderbird? Kein Plan!

matsch79, nicht match79
TOR - The Onion Router, nicht Thor

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten, wenn
du auf den Komfort deines Windows verzichten kannst.

Zum Beispiel DAS oder DAS.
Beide ändern nichts an deinem System, nur für das
2. mußt du von CD booten. Das erste läuft unter
Windows ...
Mehr Infos zu beiden findest du im www.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Oben