email-Prog auf Server statt auf PC?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Ist erstmal nur eine Theorie.
Weiß nicht, wohin damit, drum stell ich es mal hier in die Rubrik.

Kennt jemand eine Möglichkeit, einen selbst konfigurierbaren POP3-Sammeldienst online auf einen Server/Webspace zu legen, der über http erreichbar wäre?
Webspace hätte ich.
Mittels verschiedener Freemailer ist zwar ein Sammeldienst bis zu 4x täglich (Web.de) möglich. Da kann man glaubich keine Kopie belassen.
Ideal wären wesentlich kürzere Intervalle.

Praktisch könnte man dann von irgendeinem Internetrechner aus den Emailverkehr aus 10 und mehr Adressen jederzeit und überall per Blick auf eine Seite im Auge haben, zusätzlich aber auch vom heimischen PC/Laptop per POP3 drauf zugreifen (auf die einzelnen Konten).

Hat jemand ne Idee?

;)
 
Bei GMX kannst Du bis zu 3 Postfächer "einsammeln" lassen, einstellbarer Intervall, wahlweise bleibt eine Kopie im Quell-Postfach liegen.
Wenn Du mehr brauchst, musst Du die kostenpflichtige Variante Top- oder Pro-Mail nehmen, da sind bis zu 20 Postfächer "sammelbar".
 
Moin,

googlemail kanns per pop3:
Mit Google Mail können Sie auch E-Mails von Konten außerhalb von Google Mail abrufen. Sie können bis zu fünf weitere Konten von einer zentralen Stelle aus abrufen und dabei die komfortablen Funktionen von Google Mail verwenden. E-Mail-Konten, die Sie abfragen möchten, müssen Zugriff über POP unterstützen. Einige kostenlose E-Mail-Dienste unterstützen keinen POP-Zugriff.

Der Clou: verwendest du mehrere Dummy- und einen Hauptaccount bei googlemail, kannst du pro Dummyaccount 5 Postfächer abfragen, und per Hauptaccount diese 5 Dummyaccounts, was dann 25 Fremdmails wären oder pro weiterem Dummyaccounts diese Zahl erhöhen.

In der Theorie zumindest :D

LG
 
Bei GMX kannst Du bis zu 3 Postfächer "einsammeln" lassen, einstellbarer Intervall, wahlweise bleibt eine Kopie im Quell-Postfach liegen.
Wenn Du mehr brauchst, musst Du die kostenpflichtige Variante Top- oder Pro-Mail nehmen, da sind bis zu 20 Postfächer "sammelbar".

Hi, mein bester,

ein GMX hab ich gekickt, eins hab ich noch, kam aber grad wieder nicht rein, weil ich angeblich zu oft ein falsches Passwort eingegeben hätte.
War bei dem anderen dasselbe, mein Junior sagt das von seinem auch.
Dabei haben wir manchmal den ganzen Tag nicht rangerührt.

Einstellbarer Intervall zeigt er mir minimal 6 Stunden.
Hast du da eine pro-Variante?
Ich gehe mal von free aus.

:)
 
Andere Herangehensweise ....

Kannst einen alten PC nehmen und auf diesen den JanaServer installieren.
Dort können beliebig viele Mailkonten angelegt und einem Konto im INet zugeordnet werden, zu Hause holst du dann die Mails mit dem Mailclient vom JanaServer ab.

Um den Sammeldienst zu gewährleisten kann der JanaServer per BCC die eingegangenen Mails an eine beliebige Mailadresse senden (z.B. GMX).
Der Rechner muss dann zu Hause halt immer laufen, hat aber den Vorteil das es keinerlei Begrenzungen gibt.
 
googlemail kanns per pop3:


Der Clou: verwendest du mehrere Dummy- und einen Hauptaccount bei googlemail, kannst du pro Dummyaccount 5 Postfächer abfragen, und per Hauptaccount diese 5 Dummyaccounts, was dann 25 Fremdmails wären oder pro weiterem Dummyaccounts diese Zahl erhöhen.

In der Theorie zumindest :D

soviel brauch ich nicht.
Hab gard mal googelmail angelegt. Ich denke, dass das ein Hauptaccount sein dürfte?
Kannst du mir verraten, wo man den Intervall einstellen kann?

:)
 
Ein Hauptaccount ist es, wenn du es als solchen benutzt ^^. Das unterscheidet nicht google, sondern du selbst. Du must dir quasi eine Hierarchie aufbauen, wenns mehr als 5 Konten werden. Meine 25 waren ja nur ein Beispiel. Abgerufen wird eigentlich laufend, ich find nix, wo ich das einstellen könnte, aber ich brauchte das auch nie.

LG
 
Oben