eMail per Batch verschicken (oder eine andere Programmiersprache)

bastla

mit bastla_Assi
Hallo!

Nach längerer Zeit ist es wieder so weit: Ich brauche euche Hilfe!

Und zwar möchte ich, wie im Rebrum genannt, eine Batch schreiben, die mir eine E-Mail schickt, wenn ich sie starte. Habe das ganze schon mit Blat ausprobiert, brachte allerdings nicht den erwünschten Erfolg :eek: (ist auch schon ein bisschen älter das Tool).

Meine Frage: Hat jemand ein fertiges Script (vlt vbs?), dass mir eine E-Mail schkicken kann?

VBS-Scripts wären am Besten, da ich sie dann zu einer *.exe komplimieren kann ;).

Hintergrund ist der, dass ich das Script in den Autostartordner von meinem PC packen werde, damit ich eine eMail bekomme, wenn sich jemand an meinen PC zu schaffen macht (funktioniert allerdings nicht im abgesicherten Modus :()

Schonmal vielen Dank und Gruß
bastla

PS: Hab schon überlegt Bifrost darauf anzusetzen, dann bräuchte ich aber einen zweiten PC und außerdem wär's eine blöde Idee, den eigenen PC mit einem "RAT" (sprich: Backdoor-Virus) zu infiltrieren ;)
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Ich verstehen nicht so recht den Sinn der Sache.
Wann der Rechner gestartet wurde siehst du doch in der Ereignisanzeige in der Verwaltung des PCs.
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Aber wenn ich z. B. auf Reisen bin, bekomme ich dann direkt eine Mail auf mein iPhone. Dann weiß ich schon auf der Reise, dass sich jemand an meinem PC zu schaffen macht.
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

schon in unserer Download-Sektion gesucht?
zum Bsp. PC Agent leider nicht kostenlos und nur legal wenn es auch wirklich dein privater Rechner ist
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

happy mailing : Blat online
Open Source und winzig. Keine grafische Oberfläche.

Kommandozeilen steuerbarer SMTP Emailer - die Batch, die den aufruft und dann die Befehle los jagt und diese dann in den Autostart musst Du aber selbst schreiben :ätsch

BTW: Schon mal daran gedacht, das System mit truecrypt abzusichern?
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Wie gesagt Blat brachte nicht den Erfolg, TrueCrypt benutze ich schon (will trotzdem wissen, ob jemand an meinem PC schnüffelt) und Programme wie PcAgent hinterlassen zu viel Müll auf dem Computer.

Selbstgeschrieben sollte das schon sein.

@HeikeFy:
Natürlich kontrolliere ich meinen eigenen PC, ich vertraue meinen Mitmenschen (in diesem Fall nicht)!
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Woops... das hatte ich glatt überlesen, sorry....

Was ging denn bei Blat schief?

Code:
blat.exe body.txt -server mailserver -to deinEifon@mailprovider.de -f absender@mailprovider.de -s Betreff
sollte eigentlich problemlos funktionieren - bei blat.exe body.txt muss natürlich der richtige Pfad angegeben werden und wenn der Leereichen enthält, sollte der in Anführungszeichen stehen usw.
body.txt muss zwingend vorhanden sein.

Hier ein weiteres Beispiel wie eine Batch aussehen kann....

Dein Mailprovider muss natürlich SMTP Port 25 offen haben, sonst klappt das nicht....

Ansonsten müsstest Du Dich evtl. in Commail einlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

ot:
... ich vertraue meinen Mitmenschen (in diesem Fall nicht)!
dann such dir neue Mitmenschen oder schließe den PC ein


Ich vermute ein Passwort im Bios ist dir auch zu unsicher?
Ganz ehrlich, wenn einer das Passwort im Bios und bei der Windowsanmeldung umgeht, dann ist eine Datei im Autostart doch nur Kinderkram für den "bösen Buben".
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

@QnHno:
Werde mich in Blat ein bisschen mehr einlesen, obwohl ich schon alles gemacht habe, was es zu machen gibt.

@HeikeFy:
Bin nicht gerade so der Fan von Verschlüsselung und AntiViren-Tools & Co., da verlasse ich mich lieber auf meinen Verstand. Wenn irgendjemand in mein System rein will, kann der sich Hilfe in den schwarzen Ecken des Netzs holen und dann kommt der selbst durch ein gesichertes BIOS.

Aber vlt vergisst er das einfachste: Ein auf den ersten Blick sinnloses Programm im Autostartordner. Er wird AntiVir noch vor dem Systemstart perfekt deaktiviert haben inclusive Windows Firewall und allem drum und dran.

Wenn ich der Hacker wäre, würde ich den PC sowieso im abgesicherten Modus starten und ich hätte null Stress.

Mir geht es darum, dass ich die Gefahr früh genug erkenne!
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Ganz ehrlich, wenn einer das Passwort im Bios und bei der Windowsanmeldung umgeht, dann ist eine Datei im Autostart doch nur Kinderkram für den "bösen Buben".
... vor allem weil ein wirklich böser Bube bei interessanten Rechnern als allererstes den Netzwerkstecker zieht, da er mit Petzen im System rechnet ...

... und ein Live System benutzt, um die Daten auszulesen. Programme braucht kein Mensch und Daten sind meist portabel ;)

Hab ansonsten noch etwas bei Win Total gefunden, geht wohl auch per VBS, das Script sieht vernünftig aus

PS: Die neueste Version von Blat bei Sourceforge ist vom 22.02.2001 und unterstützt auch SMTP AUTH oder SMTP after POP - wenn es also damit nicht klappt, dann weiß ich nicht, woran es liegen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

... TrueCrypt benutze ich schon ...
Dann ist das System aber nicht vollverschlüsselt, oder?

Zum Thema BLAT:
Ich hab das Gefühl, du willst blat mit gmail verwenden, richtig? Blat funktioniert aber mit gmail nicht wegen der Art und Weise wie die Auth verschlüsselt ist.
Du müsstest da schon auch noch stunnel verwenden.
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Nein, mit GMail nicht, eigentlich mit trashmail, einer kostenlosen Wegwerf-Adresse, die dann die E-Mail aber nach GMail weiterleitet. Besteht da vielleicht die Ursache des Problems?

Gruß
bastla
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

K.a. Gib mal URL damit ich mir die Seite anschauen kann und gib mal code vom Batch. Vllt. hast du ja das Rohmaterial für exotische Gerichte (Bug) drin...
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Aber vlt vergisst er das einfachste: Ein auf den ersten Blick sinnloses Programm im Autostartordner.

Selbst einem Semiprofi wird das kaum passieren. Für Böse Jungs sind vor allem die Sinnlos Prozesse Interessant.

@Blat:
Das tool ist schon älter, dennoch Topaktuell. Von hinten durch die Brust könnte Blat sogar meinen Morgenkaffee Kochen. Eine SMS oder nur eine Simple E-Mail bei bestimmten Aktionen auf bestimmten oder allen Rechnern versenden geht dagegen auch direkt.

Hilfreiche Links:
https://www.supernature-forum.de/g6-ftp-server-3-x/82502-info-meldung-wenn-datei-eintrifft-4.html

https://www.supernature-forum.de/al...-daten-vom-ftp-zippen-e-mail-versenden-2.html
 
AW: eMail per Batch verschicken (oder ein andere Programmiersprachen)

Ehrlich gesagt finde ich die Lösung (aus den bereits genannten Gründen) extrem ineffizient, aber egal...

Wenn du den Aufruf von blat inklusive aller Parameter (natürlich mit abgeänderter E-Mail-Adresse) postest, könnte man mal versuchen zu analysieren, woran es hängt.

Welchen Mail-Server verwendest du denn zum Versenden?

Gruß
tobim1986
 
Oben