Internet eMail-InCrediMail startet nicht - Wie an Daten und Kontakte kommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Höllenweib

Gast
Hallo,

da ich - glaube ich - nicht im richtigen Board bin und es mich hier von der Anordnung auch "erschlägt" - sorry, stelle ich jetzt hier einfach mal meine Frage.

Mein Rechner startet zwar noch, jedoch lassen sich keine Programme mehr öffnen - ebenso nicht Incredimail. Nun weiß ich, dass eine Datensicherung (Kontakte und Meldungen) nur bei einem laufenden System funktioniert mittels Export/Import Funktion.

Wie aber wenn nix mehr geht - wie bekomme ich die Mails und Kontakte nun auf die neue Platte?

Danke für Eure Mühe!
 
Hallo und herzlich Willkommen :)

Den Titel habe ich mal ein wenig aussagekräftiger gemacht :). Leider nutze ich InCrediMail nicht. Soviel ich gehört habe, geht es mit normalen Mitteln aber nicht, nachträglich Daten zu extrahieren.

Du hast es sicher schon öfter gehört: Sicherungen macht man, bevor es knallt...;).

Wenn Dein Rechner noch startet: Waum versuchst Du nicht eine Windows-Reparatur oder Systemwiederherstellung?
 
Den Datenordner suchen und die Inhalte sichern (zB auf CD, USB-Stick, ...)
und nach der Windowsneuinstallation wieder einspielen.

Der Datenordner liegt im Profilverzeichnis des Nutzers, so fern unverändert.
Nachzulesen ist er aber auch komplett in den Optionen (bei laufenden IM).

Ordner liegt hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Antwort. Beiden Helfern muss ich leider widersprechen, da das so nicht funktioniert. Umsonst hat IncrediMail keine Import und Exportfunktion.

Daten aus dem Ordner zu kopieren und gut ist - nix da. Ist kein Outlook, wo einfach die Datenbankdatei an den entsprechenden Ort kopiert wird und alles ist da.

@AltKnacker, was machste wenn Dein Rechner heute einwandfrei läuft - morgen startest Du die Kiste und nix geht mehr? Gute Antwort:smokin! Na klar ne Datensicherung!
Die Systemwiederherstellung hat leider nix gebracht, das habe ich schon versucht - bei 100 % CPU Auslastung dürfte was anderes faul sein. Man kann den Rechner wie gesagt noch starten, aber es lassen sich keine Funktionen mehr ausführen. Hier ist NUR noch eine Neuinstallation möglich.
 
@AltKnacker, was machste wenn Dein Rechner heute einwandfrei läuft - morgen startest Du die Kiste und nix geht mehr?

Dann installiere ich neu und spiele die Sicherung ein, die ich einmal wöchentlich mache, solange das System läuft, gell? ;).

Wenn Du eine Systemwiederherstellung versuchen konntest, dann kannst Du auch reparieren: XP-CD einlegen, von CD starten lassen und die Reparaturfunktion nutzen.
 
Klar bei 171 Anwendungen installierste mal eben schnell neu!! Irgendwie bin ich im falschen Kino. Eigentlich ging es mir lediglich um IM und nix anderem! Reparieren läßt sich hier nix mehr!
 
Die von AK beschriebene Reparatur mit XP-CD könnte aber dennoch funktionieren - Versuch macht kluch, wie man so schön sagt :).
Andererseits, ein System mit IncrediMail und 170 weiteren Programmen würde ich auch dann platt machen, wenn kein akutes Problem besteht :D :weg
 
Klar bei 171 Anwendungen installierste mal eben schnell neu!! Irgendwie bin ich im falschen Kino.
Du scheinst nicht zu verstehen (verstehen zu wollen?): Bei der Reparatur
per XP-CD werden keine Daten und keine Anwendungen gelöscht, nur die Gerätetreiber müssen hinterher neu installiert werden.
Das ist so etwas ähnliches, wie man es zu Win98-Zeiten als "Windows neu drüberbügeln" bezeichnet hat.

Tut mit leid, wenn es keine bequemere Antwort gibt :).
 
Sorry, wenn ich hier jemanden auf die Füße getreten bin.
Eine Reparatur mittels XP CD ist nicht mehr möglich - das ist sicher deutlicher.

Ob Deine Antworten bequem oder unbequem sind spielt hier keine Rolle - nur die Lösung ist die Entscheidung. Die hier für mich heißt - FORMATIEREN auch ohne IM!
 
Möchtest du Hilfe oder provozieren/streiten?

Komisch das ich das früher so gemacht habe und es funktionierte?
Hast du einen besonderen Computer, das es dort nicht funktionieren
sollte oder woher hast du deine Weisheit ohne es probiert zu haben?

Um meinen guten Willen dir zu helfen zum Ausdruck zu bringen, poste
ich dir hier die lokale Adresse, auf die IncrediMail zugreift und all
seinen Kram speichert (bei unveränderten Pfaden!).

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM


im besonderen mit ALLEN E-MAILS:
C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\IM\Identities\{0988*******C91A5}\Message Store

So und nun mach was immer dir beliebt, meinen Segen hast du.
Eine weitere Antwort hier werde ich dir schuldig bleiben.

:)6
 
Matsch79,
es ist kein Provozieren - aber ich kann es nun mal nicht ab, auch hier in den Foren nicht, wenn man die Software bzw. deren Handhabe nicht kennt und dennoch versucht irgendwelche Sprüche abzulassen. Wenn ich nicht weiß ob und wie es geht antworte ich auf keinen Thread, sowie es der "AlteKnacker" macht - eigentlich behaupte ich von mir dass ich kein Anfänger bin und das mit den lokalen Pfaden, matsch79 weiß ich wo es steht. Da ich es schon einige Male ausprobiert habe und mit den neuen Versionen es nicht funktioniert, stellte ich hier die Frage ein. Und nur dazu wollte ich entsprechend eine Antwort - nicht mehr und nicht weniger. Und nicht wie man Win reparaiert - auch das kenne ich, nur Win hat nun mal seine eigenen Gesetze - wenn es nicht mehr will, dann will es nicht mehr!
 
Nein, Provokation ist das nicht - das hier ist auf gut badisch einfach nur "bleeds Gebabbel".
Du stellst eine Frage, um am Ende selbst klugscheißerisch die Lösung zu präsentieren - gutgemeinte Lösungsansätze anderer User werden als untauglich abgestempelt.

In Deinem ersten Beitrag glaubtest Du, wohl im falschen Forum zu gelandet zu sein. Ich denke, Du hast inzwischen die nötige Sicherheit erlangt, und wir auch.
 
Sprüche? Woher sollen wir aus Deinem ersten Posting denn wissen, dass Du bereits der größte Computercrack unter der Sonne bist? Meine Kristallkugel ist jedenfalls gerade in Reparatur.

Übrigens nenne ich mich weder AltKnacker noch AlteKnacker, aber genaues Lesen ist offensichtlich nicht so wichtig wie Besserwisserei. Sicher findest Du andere Foren, in denen Dir kompetenter geholfen werden kann.

Deshalb mach ich hier mal zu.

ende.gif




Edit: mal wieder ein Sekündchen zu langsam.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben