Elsa 3D Revelator

geso09

bekommt Übersicht
moin, moin,

habe die "Elsa 3D Revelator" Brille und möchte es unter Windows XP
betreiben, aber leider hat der Hersteller keine Treiber dafür.!

Wer kann hier helfen???????


gruß
in den frühen abend
geso09
:bier
 

geso09

bekommt Übersicht
Elsa 3D Revelator

moin, moin,
danke für den LInk.

Es ist aber die Software für Win98 drauf, kann ich es trotzdem unter xp installieren.
Mein NAchbar drängelt schon.

gruß
geso09
:)

PS: Danke für die Begrüssung:bier
 

koloth

Chef-Hypochonder
Elsa bietet für die Brille noch nicht mal 2k-Treiber an, geschweige denn welche für XP.

Es gibt aber noch eine tricky-Behelfslösung (lt. PC Games Hardware August/01 S. 109):
Wenn Du bei Open-GL-Spielen auf ca. 15% Leistung verzichten kannst, besorg Dir das Programm Soft Quadro und den aktuellen Detonator.
Bei professionellen OpenGL- und CAD-Anwendungen wie Maya oder 3D Studio Max ist es dafür erheblich schneller.
Das Prog. gibts auf der Heft-CD oder unter www.nvworld.ru. Damit sollen dann z.B. Q2, Q3A, Sin, Star Trek: Voyager Elite in der Stereoansicht laufen.
Bei F.A.K.K. 2 und Alice soll es nicht gehen.
Vorgehen:
1. aktuellen Detonator entpacken in ein Verzeichnis Deiner Wahl
2. Soft Quadro starten. Zur Auswahl stehen Quadro f. GeForce 256, Quadro2 Pro f. GeForce 2/GTS/Ultra und Quadro2MXR für MX-Karten.
3. Betriebssystem und Karte auswählen.
4. Das Verzeichnis wählen, in dem der entpackte Detonator liegt.
5. Soft Quadro beenden. Detonator wurde jetzt so modifiziert, dass die Quadrokarte installiert wird.
6. diesen neuen Treiber wie gewohnt installieren.
7. Bei einigen Open-GL-Spielen lässt sich die 3D-Brille jetzt installieren.
8. Dafür unter Einstellung -> erweitert -> GeForce DDR -> additional properties -> opengl settings -> enable quad-buffered stereo API
9. in Q3A u. Star Trek wird der Stereo-Support so aktiviert: mit ^ die Konsole runterfahren, den Befehl r_stereo 1 eingeben. Dann mit r_displayrefresh 120 die Bildwiederholfrequenz einstellen. Zum Abschluss mit vid_restart das Spiel neu starten.
Ob Du mit der russischen Webseite oben aber glücklich wirst und ob der Link noch geht, habe ich nicht ausprobiert. Das Programm habe ich aber auf der Heft-CD und könnte es zuschicken.

Den Beitrag oben hatte ich schon mal in einem anderen Board gepostet, als weitern Beitrag kam dann nur noch folgendes, ich denke aber, dass das unabhängig zu dem Soft-Quadro-Programm war:
Das Problem hatte ich auch, hab dann Win2k im abgesicherten modus gestartet, die graphic einstellungen durchgeführt, neu gestartet und mir den neusten treiber auf der elsa page gesogen und jetzt funtzt sie wunderbar!!!
 
Oben