Racing Elexier

Elexier

  • Stimmung Tag ist besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmung Abend ist besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmung Nacht ist besser

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Dieser Strecke liegt einer Auftragsarbeit zugrunde. "Mal was längeres bauen. Gerne schnell aber bitte kein High-Speed."
Das ist mir, auch wenn diese Version rund 40 Sekunden kürzer ist als das eigentliche Endprodukt, denke ich, durchaus gelungen. :)

Besonderheiten: Viele! :D
Der Kernpunkt ist ein übers Eck laufender Schrägloop. Also zwei davon auf Kante gebaut. Dieses Gebiet wird in unterschiedlicher Höhe insgesamt vier Mal befahren.
Dann wäre da noch am Anfang die Loop-Wall (oder der Wall-Loop), ein Skulpturen-Teil, welches man nach oben fahren muss, eine Tube, die das Ende einer 180° Kurve markiert, eine Wall, die man möglichst weit oben verlassen sollte, eine Dachpassage, bei der man wirklich HART bremsen sollte, der Offroad-Part, bei der man mit dem richtigen Driften wunderbar um die diversen Stangen drumrum kommt und die letzte Kurve.

Beschreibung:
Lang mit viel Abwechslung. ;)

Daten:
Poller - ja
Wallrides - ja
Loops - ja
Dachpassage - ja
Offroad - ja
Booster - ja
Bremser - ja
Schilder - reichlich
Hallenboden - ja
CPs - Haufenweise
Tube - ja
Coppers - 7596

Zeiten: 115 / 118 / 130 Sekunden

Da ich ganz am Ende erst versucht habe einen passenden Mod zu dieser Strecke zu finden, bzw. die passende Tagesstimmung, befürchte ich, das mir hier ein bisschen das Gefühl abhanden gekommen ist, was gut für die Sichtbarkeit der Strecke ist und was nicht. Gefühlt bin ich die Strecke ein paar Tausend mal gefahren.
Daher gibt es drei identische Versionen jedoch in jeweils anderer Stimmung und Mod. Ihr müsst mal sehen, was euch da am besten gefällt.

Die Screens sind jetzt alle aus der Mittags-Version.
 

Anhänge

  • Schpaik 196 Elexier .Map.Gbx
    652,8 KB · Aufrufe: 299
  • Schpaik 196 Elexier (Abends) .Map.Gbx
    650,6 KB · Aufrufe: 323
  • Schpaik 196 Elexier Nachts.Map.Gbx
    636 KB · Aufrufe: 306
  • Elexier.jpg
    Elexier.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 251
  • Elexier Totale.jpg
    Elexier Totale.jpg
    338,4 KB · Aufrufe: 312
  • Elexier (1).jpg
    Elexier (1).jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 330
  • Elexier (2).jpg
    Elexier (2).jpg
    346 KB · Aufrufe: 328
  • Elexier (3).jpg
    Elexier (3).jpg
    309 KB · Aufrufe: 326
Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich hoffe einmal, dass ich nicht die falsche Wahl getroffen hab ;)

Kurz gesagt wirkt die Strecke, wie von einem Anfänger gebaut. Vorallem, weil die größte aller "Nicht-Tun"-Regeln nicht beachtet worden scheint, nämlich "Baue nicht alles, was du an Ideen hast, in eine Strecke".
Die Verbauten Elemente scheinen in einer willkürlichen Reihenfolge aneinander gereit zu sein, ohne dass wirklich auf einen Fluss geachtet wurde. Ein Beispiel ist da ein Booster direkt vor einer Kurve, bei dem man nicht im ersten Moment erkennen kann, warum dieser dort platziert ist, da man damit beschäftigt ist, zu Bremsen um nicht in die Bande zu krachen. Direkt darauf fährt man in einen Looping, allerdings etwas nach rechts gedreht. Man muss aber nach links hinaus, also im Looping eine enge Kurve, die sehr viel Geschwindigkeit verschlingt. Ein anderes Beispiel ist am Anfang der halbe Looping mit Wallride, in den man hineinkracht, um wieder heraus zu kriechen bzw. zu fallen.

Im Großen und Ganzen macht die Strecke kaum Lust, eine bessere Zeit fahren zu wollen.

Mod hab ich keinen gesehen, aber wegen fehlenden Schildern hat er sich nicht gemeldet.
 
Ein Beispiel ist da ein Booster direkt vor einer Kurve, bei dem man nicht im ersten Moment erkennen kann, warum dieser dort platziert ist, da man damit beschäftigt ist, zu Bremsen um nicht in die Bande zu krachen.
Öh,... wo soll der sein? - Oder ist das einer, der nach nem CP liegt? - Dann brauch man den um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen, sonst bekommt man die nächste Schwierigkeit nicht.
 
Oben