[Gelöst] Elemente auswählen / Ganze Zeile markieren

Status
This thread has been solved! Go to solution…

kleffx

Herzlich willkommen!
Hallo,
früher konnte man in
Einstellungen / Elemente auswählen / "Ganze Zeile markieren" anhaken oder abwählen
In FreeCommander XE 2023 Build 884 64-bit donor funktionierte das noch fein, seit 885 ff ist das leider verschwunden, und es wird automatisch die ganze Zeile markiert. Gibt es dafür einen triftigen Grund?
Mir war immer wichtig, dass eben nur die Datei-/bzw. Ordnernamen markiert wurden, weil man so besser mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich dahinter klicken konnte, um schnell andere Funktioen zu starten, wie z.B. einen Ordnerebene aufwärts zu navigieren, wenn so eingestellt.
Das fällt mir nun deutlich schwerer, weil man nun ungewollt Dateien auswählt.

Bestehen Chancen, dass das zurückkommt? Oder gibt's gar einen workaround?
Danke für jede Info.

BR kleffx

1682269896750.png
 
Ich versuche diese Option los zu werden, weil sie einige Probleme macht.
Aus dem Grund zuerst habe ich sie von der Oberfläche entfernt.
Sie existiert immer noch in der freecommander.ini:
FileListRowSelect=1
Wenn du sie sehr brauchst, dann kannst du dort die Zeile finden und auf 0 setzen (FreeCommander dabei muss beendet sein).

Mir war immer wichtig, dass eben nur die Datei-/bzw. Ordnernamen markiert wurden, weil man so besser mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich dahinter klicken konnte, um schnell andere Funktioen zu starten, wie z.B. einen Ordnerebene aufwärts zu navigieren, wenn so eingestellt.
In der letzten Version stehen Mauskürzel für diesen Zweck zur Verfügung.
Prüfe mal unter Einstellungen->Datei-/Ordnerliste: Mauskürzel.
 
@fC-Marek Diese Funktion steht leider nicht zur Verfügung. Würdest du die bitte für Datei- und Ordner-Detailspalte hinzufügen? Dann wäre die alte Funktion mit den neuen Einstellungen wieder möglich. Bisher gibt es in den Mauskürzeln nur das große Kontextmenü (leer lassen).
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben