Neuigkeit Elefantenhochzeit - Oracle kauft Sun

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Sun Microsystems - Hersteller von Serverhardware, Betriebssystemen (Solaris), Officepaketen (Staroffice und Openoffice) und der Programmiersprache Java ist nun endlich unter der Haube.

Nach dem das zur Zeit Verluste schreibende Urgestein der IT - Welt schon in den letzten Wochen mit IBM über eine Übernahme verhandelt hat, schlug nun der Datenbankspezialist Oracle zu.

Zwar haben beide Firmen auch Überschneidungen im Produktportfolio - Oracle bietet einen eigenen Redhat - Clon als Betriebssystem an, dafür hat Sun vor kurzem die Datenbank Mysql aufgekauft - diese sind aber kleiner als zwischen Sun und IBM.

Oracle wird 7,4 Milliarden Dollar (inklusive der Schulden von Sun) investieren, hofft aber noch dieses Jahr Sun in die Gewinnzone bringen zu können.

heise online - 20.04.09 - Oracle übernimmt Sun
Oracle kauft Sun - Golem.de
Pro-Linux News: Oracle übernimmt Sun
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überarbeitet Sun jetzt endlich mal seine total chaotische Homepage, bei der selbst die Update-Suche zum Glücksspiel wird.
 
Wenn das mal Gut geht ? :unsure:
Zwei Bekannte von mir, arbeiten bei Sun. Die freuen sich schon . . . :weg


Greetz

Auf jeden Fall dürfte es besser ergehen als wenn IBM zugeschlagen hätte - IBM hat für alle Produkte von Sun selber mindestens eine eigene Alternative. Da wär wahrscheinlich nicht viel übrig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Bio:

zu viel zum thema vollzitate


außerdem:

"lass dich überraschen"
also mal gucken war draus wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Wo siehst Du hier ein Vollzitat?
Den Text hier habe ich selber geschrieben. "Zitiert" habe ich den Logomix von der Seite auf Sun. Die der Betrag der Kaufsumme wird übereinstimmend in den verlinkten Quellen erwähnt, die Produktpalette von Sun und Oracle habe ich aus dem Kopf aufgeschrieben.

Fullquote ? Wikipedia
 
hm... ^^
mal schaun was draus wird

vllt gibts dann lapis mit ner angebissenen sonne drauf xD
 
Oben