Eklat im Weißen Haus!

---rOOts---

Senior Member
Selenskyj reist ab, ohne den Rohstoffdeal abzuschließen!
Jetzt wird es eng für die Ukraine!
Aber auch Europa sieht, was passiert, wenn man sich nicht vom großen Blonden ficken lässt und alles schluckt.

Was den Ukrainekrieg angeht, muss sich Europa nun massiv neu aufstellen und verdammt viel Geld in die Hand nehmen.
Viel mehr als gestern noch gedacht, oder die Ukraine wird aufgegeben,
Keine schöne Vorstellung, zumal man sich so eventuell auch neue Terroristen schafft!

Mein Gedanke, die Ukraine bekommt den Taurus UND von Frankreich und/oder GB ein paar Sprengköpfe!
Nur wie soll man das zur Abschreckung bekannt machen und damit "drohen"?

Eine ganz, ganz heikle Lage!

Trumpf sagte wörtlich:

Das Problem ist, dass ich Sie dazu ermächtigt habe, ein harter Kerl zu sein.
Aber ich glaube nicht, dass sie ohne die USA ein harter Kerl wären.
Und ihre Leute sind sehr mutig. Aber: Entweder Sie machen einen Deal oder wir sind raus! Und wenn sie raus sind, müssen Sie das ausfechten!
Ich glaube nicht, dass das schön wird, aber Sie müssen es ausfechten!
Aber Sie haben die Karten in der Hand: Wenn Sie den Vertrag unterschreiben, sind Sie in einer viel besseren Position. Aber Sie zeigen sich in keinster Weise dankbar, und ich bin ehrlich, das ist nicht nett!
(zum Publikum) Ich denke, wir haben genug gesehen. Was denken Sie?

Sprich: Er erpesst ihn! Und Selensky macht da nicht mit.

Die USA haben sich damit wohl in eine Position gebracht, in der sie keine echten Freunde mehr haben.
Abhängigkeiten gab es schon immer, aber jetzt bekämpfen sie die ganze Welt und Putin reibt sich die Augen, weil er sein Glück gar nicht fassen kann.
Die Zölle werden andere Gemeinschaften bilden und wer weiß, ob diese bei der Wirtschaft enden und nicht irgendwann auch militärisch sich aufbauen.
China wird irgendwann die größte Wirtschafts- und Militärmacht sein, viel größer als die USA.
Wenn sie dann alleine ihre Probleme lösen muss, könnte sich das alles rächen, was Großkotzblondie da fabriziert.

Der einzige Vorteil, den ich darin sehe, ist jener, dass Europa jetzt endlich den Arsch hochkriegen muss.
Selenski ist in einen Hinterhalt gelockt worden, anders kann man das nicht beschreiben, und der eigentliche Drahtzieher und Regisseur dieser Farce war nicht mit dabei, sondern saß in Moskau und hat sich ins Fäustchen gelacht.

Ich bin schockiert!
Der blonde Vollidiot stellt alle Hilfe zur Selbstverteidigung an die Ukraine ein.

Trump setzt US-Militärhilfen für Ukraine aus

Und der Depp Viktor Orban findet das auch noch toll.
Begreifen denn diese Idioten gar nicht, dass Putin weder an einer Waffenruhe noch an einem Frieden mit der Ukraine interessiert ist?

Man lese und begreife doch bitte folgende Meldung!
05:04 Uhr
Ukraine-Verhandlungen mit den USA laut Kreml vor Aufnahme der Botschaftsarbeit unwahrscheinlich
und
Russland lehnt europäische Friedenstruppen ab

Und es gibt so viele weitere Äußerungen Putins und seinen Vasallen, dass sie einfach die Ukraine "vernichten" wollen.
Z.Z. spielen sie auf Zeit, und der blonde Vollidiot, mit seinem Clown JD Vance, spielt ihnen in die Hände.

Eine Idee, wie es weitergehen könnte, habe ich auch nicht!
Mit konventionellen Waffen ist Russland nicht beizukommen, Ihnen, der Ukraine, eine A-Bombe zu geben,
wird es wohl möglich nur eskalieren lassen.
Und auch wenn eine Spezialeinheit Putin beseitigen würde, gäbe es noch genügend andere Imperialisten an Russlands Spitze.
Es würde sich nichts ändern, denke ich.
Wo ist der Ausweg?

Nichts davon kommt jetzt irgendwie überraschend, und so dummtollpatschig wie uns Donald Trump auch vorkommen mag, er weiß schon ganz genau, was das bedeutet.
Entweder hat Russland etwas gegen ihn in der Hand, dass er so brav nach deren Pfeife tanzt, oder Putin und er haben sich bereits auf eine neue Weltordnung verständigt. So sehr, wir Trump zuletzt gegen die Europäer hetzt, könnte man glatt denken, er habe Putin bereits einen Freibrief zum Angriff gegeben, nach dem Motto: "Nimm, was Du kriegen kannst, wir stehen Dir nicht im Weg".
Allerdings ist Trump auch Geschäftsmann, er will seine amerikanischen Waren in alle Welt verkaufen, dafür braucht er starke Wirtschaften - das macht ein solches Szenario dann wieder unwahrscheinlich.
Und auch wenn eine Spezialeinheit Putin beseitigen würde, gäbe es noch genügend andere Imperialisten an Russlands Spitze.
Diktaturen entstehen nicht, weil ein einzelner Narzisst gerne Diktator spielen will, sondern weil sich viele Leute einen persönlichen Vorteil davon versprechen.

Ich habe das mit der Beseitigung Putins auch nur eingebracht, weil immer "nur" Putin als starker Macker dargestellt wird
und angeblich alles nur von ihm abhängt.
Dem ist aber nicht so!!
Gleiches gilt für den blonden Idioten!

Noch ein lesenswerter Artikel => "Wir sind als nächstes dran, wenn wir uns nicht wappnen"

Wo ist der Ausweg?
Ich kann irgendwo Menschen verstehen, die in dieser Situation die Ukraine im Stich lassen wollen,
aber das wäre ein verheerendes Signal!
An Russland, aber auch an China. Taiwan wäre das nächste Land, welches angegriffen werden würde!
Russland würde weiter wüten! Mich kann keiner überzeugen, dass es Russland nur um die Ukraine geht.
Es sind ja Besatzungstruppen in Georgien, aber auch in Moldau.
Und dass Lettland, Estland und Litauen nichts zu befürchten haben, halte ich auch für ein Gerücht.
Welche Ambitionen Russland auf dem Balkan hat, haben Putin und seine Speichellecker ja auch angedeutet!

Und der Idiot übern Teich, poltert, er will Panama, Grönland und Kanada!
Notfalls mit Gewalt!

1741105297211.jpeg
1.jpg

Mit konventionellen Waffen ist Russland nicht beizukommen,

Doch, leider muss ich dir da widersprechen, es dauert nur länger. Inzwischen ist der Weg geebnet und Putin wird ein Debakel wie in Afghanistan erleben, ihm wird kurz über lang das Geld ausgehen.

Afghanistankrieg Russland

Zusätzlich werden die Kriegsrückkehrer ( Verletzte, etc. ) die Wahrheit von der Front erzählen. Dies war beim Afghanistankrieg mit ein Grund für den Rückzug aus Afghanistan und der Krieg konnte auch nicht mehr weiter finanziert werden.

Afghanistan Syndrom Russland

Ansonsten würde sich Putin nicht im geringsten von Verhandlungen überzeugen lassen.

Alter Verwalter - Donald Trump hatte einen Wutanfall, und schon rastet die ganze Welt aus.

Ursula von der Leyen schmeißt mit den Milliarden mal wieder um sich, Friedrich März ist noch nicht im Amt und räumt die Schuldenbremse für den Wehretat ab, bis auf einen kleinen Sockelbetrag von einem Prozent der Wirtschaftsleisung und will noch ein Sondervermögen für Infrastruktur machen. Wofür haben wir eigentlich noch den normalen Haushalt? Nur noch für Rente und Soziales?

Oh Mann, ich hoffe mal, dass die FDP in 4 Jahren wieder zurück im Parlament ist. So sehr sie es auch in der Ampel verkackt hat, ohne sie geht es wohl noch nicht...

Und Südkorea liebäugelt mit einem eigenen Atomprogramm...

PS: Und wie schon in der letzten Legislaturperiode, alles lässt ihm selbst das eigene Verfassungsgericht nicht durchgehen:

Ich sehe das ein wenig anders. Europa tut jetzt das, was seit Jahren oder Jahrzehnten notwendig gewesen wäre. Allerdings hätte man für hohe Rüstungsausgaben niemals Rückhalt in der Bevölkerung bekommen, denn noch vor fünf Jahren hätten wir alle gefragt: Was soll das? Auf welchen Krieg sollen wir uns denn bitte vorbereiten, die Zeiten sind doch vorbei.
Und jetzt erleben wir, wie fragil diese Sicherheit und wie naiv unser Glaube daran war. Europa muss schlagkräftig werden und bleiben. Selbst wenn Trump morgen tot umfällt und wieder jemand mit Verstand ins Weiße Haus einzieht, darf sich daran nichts ändern.

Ich hatte glaub am Wahlabend eine Runde angeschaut, wo die meisten führende Politiker jeder Partei am Tisch saßen, da sind glaub auch die Linken befragt worden, warum sie gegen eine Erhöhung der "Rüstungsausgaben" sind, wenn ich mich erinnere war die Antwort die Russen geben 300 Mrd. aus und Europa 420 Mrd., warum muss man das dann erhöhen?
Meine persönliche Meinung ist da gespalten, macht es Sinn wieder die Wehrplicht einzuführen, konventionelle Waffen herzustellen, oder reicht es nicht aus in Cyber.... und ggf. ein paar Drohnen zu investieren. Mich schreckt nicht ab, dass z. B. Russland 50 Mio Soldaten hat, oder 30 Mio Panzer und 10000 Atomraketen (Zahlen sind gewürfelt, soll nur die hohe Menge darstellen), sondern mich schreckt die 1-5 Atombomben ab, oder über Cyber die Infrastruktur lahmzulegen etc.
Deshalb kann ich Bio-logisch Ansatz schon nachvollziehen, dass die Schuldenbremse ggf. für unnötiges Zeugs gelöst wird bzw. unser Haushalt falsch priorisiert ist, ich hoffe, dass die "Kohle" mit Bedacht in das "Richtige" investiert wird.

Die Frage ist auch wie stellen wir uns auf, schauen wir nur noch auf uns selbst "Deutschland" oder Europa, Beispiel Atomschutzschirm Frankreich, morgen kommt vielleicht in Frankreich ein "Trumpchen" und dann?

Der Herr Trump hat einfach noch keine schlecht Erfahrung mit Herrn Putin gemacht. Sobald ihm klar wird, dass er über den Tisch gezogen wird, wird er wieder ganz anders über Selensky sprechen. Aber bis dahinwird es hässlich für die Ukraine.

Was es alles gibt...

Aber warum stirbt solche Dummheit eigentlich nicht aus?

Oben