eisengehalt im leitungswasser verkleinern

vollgass

kennt sich schon aus
ich besitze einen rammbrunnen,der mir ein sehr hohes eisenhaltiges waser liefert.wie kann ich den eisengehalt in einer wasserleitung verkleinern?(sollte nicht zu teuer sein ca. 500 eur)
 
Ich würd mal sagen, so einfach ist das nicht.

Wir haben eine Baumschule, die bewässern wir auch über Brunnen.
Das Wasser ist aber so eisenhaltig, dass das weiße Büro am Ende braun war :D

Wir haben dann einen Teich gegraben, das wird das Wasser erst reingeleitet und dort mit Sauerstoff belüftet, so das das Eisen dort ausfällt.

MfG, Bio-logisch
 
Den Pflanzen is das egal.
Wie es bei den Menschen is weiß ich nicht.
Aber so schlimm kann das auch nicht sein, Deutschland hat unter anderem das beste Leitungswasser.
Wenn dich das denoch stört, häng einfach einen sehr starken Magneten an den Wasserhahn ;) :D
Magneten aus Festplatten sind sehr stark ;)
 
Nein, den Pflanzen hat es nicht geschadet, außer das sich "rostige" Pflanzen einfach nicht so gut verkaufen lassen:

Das Zeug ist ja echt wiederlich, färbt alles und jeden braun, wie gesagt, wir mußten nach einem Jahre das Büro neu streichen...
 
Oben