einzelne Dateien mit einem Passwort schützen

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

hab hier mal wieder einen sinvollen Beitrag. (der Posting-Rekord ruft :D )

Und zwar möchte ich eine Datei im OS X, nennen wir sie einfach mal "Textdatei.txt", mit einem Passwort schützen, damit nur ich darauf zugreifen kann.

Beim Doppelklick sollte, nach Möglichkeit, ein Popup aufgehen, in dem nach dem PW gefragt wird.

Hab schon mal "Password Retriever" getestet, aber das verwaltet eher einzelne Passwörter als eine Datei mit einem Passwort zu schützen.

Weiss da jemand von euch bescheid, oder kennt jemand eine gute Möglichkeit oder ein Programm?

Danke für jede Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

jabberj

assimiliert
schau mal hier:

da sollte was dabei sein:

macupdate.com

Ansonsten kannst du einen zweiten Benutzer anlegen, schnellen Benutzerwechsel aktivieren ( natürlich mit Passwortabfrage) und dort deine
geheimen Daten ablegen.

Da wechselt dann einfach der Desktop.
 

Bogart

treuer Stammgast
Vielen Dank jabberj.

Hab mir HideOut geladen. Funktioniert super.
Jetzt fängt das verstecken an :smokin
 
Oben