Info Einladung zum [SRC] Boardturnier 2011

Einladung zum [SRC] Boardturnier 2011


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Einladung zum
Supernature-Forum Trackmania Nations Forever
Boardturnier 2011

:06src:

Ein Tribute an Benton und BruderT@ck!​


Liebe Rennfahrer und Rennfahrerinnen!​


Wie jedes Jahr veranstaltet der [SRC] nun schon zum fünften Male, ein groß angelegtes TM(NF) Turnier, zu dem alle Boardies herzlich eingeladen sind.
Auch dieses Jahr hat sich einiges am Ablauf und den Regeln getan. Im folgenden Text werdet ihr über den geplanten Ablauf des Turniers und die diesjährigen Regeln aufgeklärt.


Fangen wir an!
:10src:

Wie die Überschrift schon verrät, werden in diesem Boardturnier zwei von mir sehr geschätzte Streckenbauer gewürdigt:

  • BruderT@ck musste leider auf Grund Zeitmangels aus dem SRC austreten. Er hat uns (dem SRC) jedoch alle Strecken vermacht, die er damals zu TMN Zeiten gebastelt hat. 17 seiner Strecken wurden für dieses Turnier ausgewählt und mit Mod und Schildern an aktuelle TMNF Verhältnisse angepasst.

  • Benton ist leider letzten Dezember verstorben. Auch er hatte eine Vielzahl an Strecken für den SRC gebastelt. Meist mit ungewöhnlichen Idee verknüpft, immer auf der Suche nach Neuem.
    Von ihm stammen für dieses Turnier 12 Strecken.


Um auf die angepeilte Streckenanzahl von 40 Maps zu kommen, die für die Fahrer zur Auswahl stehen sollen, wurden noch 11 weitere ausgewählt, die eher nicht so häufig auf unseren Servern liefen, damit Gäste keinen allzu großen Nachteil erleiden.

Eine davon stammt noch aus gemeinsamen Überlegungen zwischen Benton und mir.

---

Die Vorlage für das diesjährige Turnier ist wie immer, der Modus einer Fußball-WM.

Das heißt unter anderem für uns, das es einen Zeitplan gibt, der am 28. August (Sonntag) abgelaufen ist!

Zugelassene Fahrer

Es sind alle Fahrer zugelassen, die auf dem Supernature-Forum.de angemeldet sind! Anmeldeschluss ist der 1. August 2011.



Die Anmeldung:

Jeder der teilnehmen möchte, kann sich oben in der Umfrage eintragen.
Die Umfrage bleibt bis zum 1. August (dem offiziellem Start) offen.
Solange die Umfrage läuft, könnt ihr die ausgewählten Turnierstrecken auf unserem Server: [SRC]TMNF-EVENT üben. Das PW ist: turnier

Join: [SRC]TMNF-Event
Server den Favoriten hinzufügen: [SRC]TMNF-Event

Am 2. August wird die Aufnahme für Teilnehmer geschlossen. Wer bis dato sich nicht gemeldet hat, kann leider nicht mehr teilnehmen!

Der Ablauf:

  • Danach werdet ihr in Gruppen so zusammengefasst, das es eine vernünftige Vorrunde gibt.
  • Sobald die Gruppenthemen stehen, könnt ihr damit beginnen, eure Duelle auszutragen.
  • Je nach Anzahl der Teilnehmer, stehen uns dafür ein bis drei Server zur Verfügung.
  • Für jede Gruppe wird ein eigener Thread aufgemacht, indem ihr euch verabreden könnt, bzw. eure Termine eintragt, wann ihr gegeneinander fahren wollt.
  • Der Admin (=Gruppenleader) dieses Gruppenthemas wird euch dann eine Zusatzmap zuweisen und die Ergebnisse in die Tabelle einfügen.


In der Gruppenphase:


Jeder Fahrer darf sich zwei Strecken aus dem Pool der 40 Strecken auswählen und eine wird von der Orga dazu gewählt.

(Orga = Orga-Chef, Serververwalter, Gruppenleader)

Falls niemand von der Orga da ist, gibt es keine Zusatzstrecke und insofern kein Rennen!!

Also, wenn der Leader der entsprechenden Gruppe (der ja auch die Tabelle verwalten soll) nicht über das anstehende Rennen informiert wird, dann findet das Rennen nicht statt!
Ausnahme wäre: Er hat keine Zeit (wir „Leader“ werden uns untereinander absprechen) und ein anderer Gruppenchef ist als Vertretung benannt, oder ich bekomme es rechtzeitig zu Gesicht.

ot:
Die Gruppenleader sind generell dafür zuständig, das die Zufallsstrecken (Abk. ZFs) ausgewählt werden. Es gilt jedoch, was im ersten Post des Themas steht.
Wenn also widersprüchliche Angaben im Thread stehen, gilt immer das, was unterhalb der Tabelle (im Anfangspost) steht!
Als Orga-Chef behalte ich mir grundsätzlich vor, Änderungen in den entsprechenden Themen, bzw. Zuweisungen der "Zufallsstrecken" vorzunehmen.

Für die Streckenautoren des SRC, die am BT teilnehmen, gilt jedoch: Um einen „Heimvorteil“ zu vermeiden, dürft ihr keine eurer eigenen Strecke zum Fahren auswählen. Wenn sich euer Gegner für eine von euren Maps entscheidet, ist das seine Sache!

Die Punkte

Gefahren wird im Team-Modus auf fünf Gewinnpunkte pro Strecke! (also 1 gegen 1)
Falls es ein Unentschieden gibt, wird dies in der Gruppenphase vermerkt, in der K.O. Runde wird dann eine weitere zufällige Map gewählt von einem der Orgas oder Helfer!

Die Punkte werden in echt gezählt!

Wenn also das Ergebnis lautet: 5:4, 5:4, 5:4, 5:4, 0:5; dann steht das Ergebnis 20:21. Somit würde der zweite Fahrer gewinnen, auch wenn der die ersten vier Strecken verloren hat.

ot:
Wir werden es so halten, das der "bemühte Fahrer" der alle seine Duelle abgeleistet hat, höher bewertet wird, als der Fahrer, der zweimal (oder dreimal, je nachdem wie viele wir sind) zu Null gewinnt und sich dann auf seinen Lorbeeren ausruhen möchte.

Sprich: Gefahrene Rennen gelten mehr, als gewonnene Punkte!

Falls ein Fahrer also alle seine Rennen verloren hat, aber als einziger alle seine Rennen absolviert hat in seiner Gruppe, wäre er also als Erster weiter!


Die Ergebnisse des Duells sollten nach Ableistung in das Gruppenthema gepostet werden. Schön wäre es, wenn es detailliert ausfallen könnte.
Also zum Beispiel:
Streckenname1: 3:5
Streckenname2: 5:2
Streckenname3: 3:5
Streckenname4: 4:5
Streckenname5: 4:5

Gesamt: 19:22
Die Verabredungen:

Es bleibt weitestgehend euch überlassen, wann ihr Fahren wollt. Jedoch solltet ihr auch beachten, das es bei mehreren Gruppen zu terminlichen Überschneidungen kommen kann.
Aus diesem Grund wird ein Thema „Übersicht über die Renntermine“ eingerichtet, das euch auf einen Blick zeigt, ob ein Termin noch frei ist.
Auch solltet ihr bedenken, das ein Duell über fünf Strecken bis zu einer Stunde dauern kann!
Falls ein Fahrer zu seinem Termin nicht erscheint, wird dem „Wartenden“ das Rennen gut geschrieben, dem „Schlumpf, der nicht erschien“ jedoch nicht.
Die maximale Wartezeit wird auf eine Stunde festgelegt.
Kurzfristige Absagen sind zwar nicht schön, aber zulässig.


Cuts werden nicht gefahren!

Wir bemühen uns grundsätzlich aus jeder Strecke eventuelle Cuts zu entfernen. Da uns jedoch bewusst ist, das der Ideenreichtum an "alternativen Wegfindungen" fast unerschöpflich ist, besteht immer die Gefahr, das wir doch etwas übersehen haben.

Daher gilt: Wer Cuts fährt (ob aus Spaß oder um sich einen Vorteil zu verschaffen), verliert sein Duell!


…..

So, das ist jetzt erst mal auf die Schnelle das Wichtigste, was ihr wissen müsst.
Einige Sachen sind noch nicht geklärt, bzw. macht es noch keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, da noch nicht abzusehen ist, wie viele wir insgesamt sind.

Bitte denkt daran, dass dies hier das „Anmeldethema“ ist. Fragen wären hier fehl am Platz.
Klickt oben in der Umfrage für euch das Passende an.

Ich werde gleich noch ein Thema einrichten, einrichten, wo ihr eure Fragen stellen könnt. (Fragen und Antworten zum BT 2011!)


Und dann doch noch ein Hinweis an unsere "Gäste/Erstteilnehmer":

Wir, der SRC, legen großen Wert darauf, das man als Fahrer von jedem CP auch weiterkommt. (Wir nennen das "entern" oder respawnen.)
Falls also irgendwo ein Fahrer abfliegt, so kann er am letzten CP entern und die Runde nach Hause schaukeln.

Ihr werdet auf unseren Servern ausschließlich SRC-Maps vorfinden! Meist mit SRC-Mods und SRC-Schildern. Diese lassen sich recht bequem hier Downloaden: Downloads in Modifikationen - [SRC]

Falls ihr zu denen gehört, die auf den SRC-Strecken häufig diese gelb-roten Schilder seht, dann kann ich euch nur empfehlen, unser altes Schilderpack hier runter zu laden.

Wie wir inzwischen wissen, tun sich die Masterserver von Nadeo teilweise recht schwer, diese alten Schilder zuzuweisen. Bei neueren Strecken haben wir das Problem gelöst, bei einigen Maps sind jedoch noch die alten Schilder (gleiches Aussehen) verbastelt.

P.S.


Falls irgendetwas unklar ist oder ich etwas Augenscheinliches vergessen habe zu erwähnen, schreibt dies bitte in den Thread: Fragen und Antworten zum BT 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Vorrunde (oder auch Gruppenphase genannt) gelten folgende Strecken: ot:
(Änderungen im laufe des Turniers vorbehalten!)

BruderT@ck:

  • Olymp
  • Zippo
  • Sommer
  • Atlantis
  • Curly
  • Highspeed 1-5
  • Hydra
  • Kanu
  • Short8
  • Tech
  • Altstadt
  • GinTonic
  • Supernova
Benton:

  • Vexille
  • BB SRC 2010
  • Carry on Carousel 2010
  • Carry on Jockel - easy
  • Carry on Sonic
  • Carry on Sudden Bends 2010
  • Carry on Waterworlds 2010
  • Einer flog übers Spatzennest
  • Hallenbesichtigung
  • Laguna Seca Raceway
  • Skandinavian Raceway
  • Serenity
Die restlichen Strecken kommen von :

  • Sirmes = Double Wall, Raceway I, Inner City
  • JSspezial = Flachland 2 Laps
  • Seat = Liebesspieler
  • SonicFighter = Dirty Sonic2 & Dirty Sonic5
  • Riemer = drecksmap³
  • Schpaik = Theorie 4 - long easy, Wanne-Eickel, von Peter

Die Strecken werden unten als Zip-Päckchen mit angehängt für die Teilnehmer, die lieber offline bzw. auf ihren eigenen Servern üben wollen.

Ansonsten können diese Strecken auch auf dem [SRC]TMNF-Event geübt werden. (Das PW ist: turnier)

:)
 

Anhänge

  • Tack.zip
    296,2 KB · Aufrufe: 380
  • Benton.zip
    262,1 KB · Aufrufe: 364
  • Die Anderen Strecken.zip
    142 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schpaik,

leider bekomm ich erst nen halbwegs ordentlichen Rechner, wenn das Boardturnier wieder vorbei ist (und das wird dann auch nur ein Notebook x.x) und entsprechend, werd ich diesmal nicht teilnehmen. Wie DeDe dir aber schon mitgeteilt haben dürfte, werd ich die Zeit über nahezu durchgängig daheim sein und erklär mich daher bereit eine Gruppe zu leiten, sofern man mir das zutraut. ;D

Gruß UrinStein

P.S.: Ist die Umfrage garnicht öffentlich?
 
Diesmal leider nicht als Gruppenleader, aber zumindest als Fahrer:
dabei


Ich freu mich schon auf viele spannende Duelle!
:06src:

Vielleicht klappt es dieses Jahr auch mal wieder mit dem einen oder anderen Bericht.
 
Ich werde am 13 August in den Urlaub fliegen und werde es daher verpassen :/ Ich habe mir überlegt bis dahin am Turnier teilzunehmen, aber dadurch würde ich ja anderen Fahrern möglicherweise die Chance wegnehmen weiterzukommen. Dürfte ich dann an der Gruppenphase teilnehmen, aber nicht gewertet werden? So dass ich wenigstens etwas von dem diesjährigen Boardturnier mitbekomme :)
 
Ich werde am 13 August in den Urlaub fliegen und werde es daher verpassen :/ Ich habe mir überlegt bis dahin am Turnier teilzunehmen, aber dadurch würde ich ja anderen Fahrern möglicherweise die Chance wegnehmen weiterzukommen.

Solange wir weiter so wenig sind, dürfte das BT am 13. August schon so gut wie vorbei sein! :angel

Nachgeholt, hab wohl den Knopf verfehlt:D

Du stehst immer noch nicht in der Umfrage mit drin! (Schon wieder verfehlt?? :ROFLMAO: )
 
Mist ;/
Ich habe ein Problem,ich werde am 31.Juli,also jetzt Sonntag nach Spanien fahren und erst am 11. August wieder kommen. Ich denke,daher fällt das Boardturnier dieses Jahr für mich aus.
Oder?! Wann ist das Ende der Vorrunde,Schpaik?
 
UPDATE: Ich muss leider absagen, da ich den ganzen August Urlaub fahre (und nicht immer Zugang zum Inet hab), und danach wieder arbeiten muss.

Schade, aber vill. nächstes Jahr
 
So! :10src:


Wir sind dieses Jahr also zu Zehnt. Das ist doch wunderbar! Damit gibt es dann zwei Gruppen zu fünf Fahrern.

Dabei sind:

  • Jakobus
  • Jockel
  • Marcus
  • Pitti
  • Riemer
  • Schpaik
  • Seerun
  • Talent
  • Timelord
  • Freak
UrinStein hat sich dankbarer Weise dazu bereit erklärt, eine Gruppe zu übernehmen.

Ich werde mich jetzt gleich an die Gruppenzusammenstellung setzen und dann die Gruppenthemen vorbereiten. Sobald diese Stehen, könnt ihr mit euren Verabredungen beginnen.

Die ersten Beiden jeder Gruppe kommen nach den Duellen weiter.


:)
 
Es steht die Überlegung im Raum, ob wir bei unserer geringen Anzahl an Fahrern nicht auch die hinteren Plätze ausfahren. Also das der Dritte aus Gruppe eins gegen den Dritten der Gruppe zwei fährt, der Vierte der Gruppe eins gegen den Vierten der Gruppe zwei, etc.

Wer dies befürwortet, möge bitte den Danke-Button betätigen.


:)
 
Ansage!

So, Jungens!

Gruppe zwei ist mit seinen Duellen durch.

Für Gruppe eins setze ich jetzt ein Time- Limit fest.

Eure Deadline ist der 12. August 23 Uhr 59!

Alle Rennen die danach stattfinden, werden nicht mehr gewertet!
Duelle die davor stattfinden und über diesen Bereich gehen, werden noch gewertet. (wenn ihr zwischenzeitlich abbrecht, wird nur das Ergebnis gewertet, was zu diesem Zeitpunkt gefahren wurde!)

====================================================

Da sich ein Großteil der Teilnehmer inzwischen dafür ausgesprochen hat, auch die Plätze drei bis acht auszufahren, wird dieser Modus umgesetzt.
 
Da sich ein Großteil der Teilnehmer inzwischen dafür ausgesprochen hat, auch die Plätze drei bis acht auszufahren, wird dieser Modus umgesetzt.

Ich möchte ja nurmal anmerken, dass im Prinzip alle damit einverstanden sein sollten, wenn es darum geht, dass auch alle das ein oder andere Rennen noch zu fahren haben.^^

Außerdem werde ich, jetzt wo die Gruppenphase für mich vorbei ist, die Initiative ergreifen und mich womöglich für ein paar Tage "verpiseln" und den Freitag und Samstag darauf ist hier in Hannover ein Festival.
Aber ich denke, kurzfristiges Streckenlosen wird beim K.O.-System nicht nötig sein und ein Parteiloser bei jedem Rennen ist bei so fairen Sportsmännern ohnehin nicht nötig.^^ Ich wollts halt nur mal gesagt haben.
 
Oben