Maus/Tastatur Einige Tasten vom Notebook funktionieren nicht mehr - was tun?

Fernaless

Schon lange hier
Hallo, ich habe ein problem:

Ich verwende ein Asus G73JH, dort funktionieren seit kurzem einige Tasten nicht mehr. Die betroffenen Tasten sind: b, n, leertaste, STRG, y, und Umschalt links. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
...drübergekippt habe ich nichts oder ähnliches.

Du evtl. nicht, aber wer lebt sonst noch im Haushalt?:angel

Aber schaue doch einmal selbst nach, die entsprechenden Tasten mit einen flachen Gegenstand (Messer, Schraubenzieher) abheben. Sind nur eingerastet und können hinterher wieder problemlos eingerastet werden, nur halt vorsichtig. Dann könnte man vllt. sehen, ob eine klebrige Substanz zu erkennen ist.

Allein die Tasten, die Du angegeben hast, sprechen für mich auch für Flüssigkeit.
 
Außer ein paar Haaren :D unter der Leertaste habe ich nichts verdächtigtes finden können. (Keine Besserung, die entsprechenden Tasten funktionieren noch immer nicht).
 
Ich glaube das ist einfacher als ihr alle glaubt zumindest war es bei meinem Asus so, das man einfach ein neuen Treiber runterladen musste. Schau einfach mal auf der Asus Seite nach deinem Modell und dann muss es glaube ich, dass ATK Package sein welches du runterladen musst.

Ich kann nur von mir sprechen das es bei mir dann funktionierte.
 
Ich glaube das ist einfacher als ihr alle glaubt zumindest war es bei meinem Asus so, das man einfach ein neuen Treiber runterladen musste. Schau einfach mal auf der Asus Seite nach deinem Modell und dann muss es glaube ich, dass ATK Package sein welches du runterladen musst.

Ich kann nur von mir sprechen das es bei mir dann funktionierte.

Keine Veränderung.
 
Hast Du ein Live-System zur Hand, dass Du mal starten könntest?
Notfalls tut es auch eine Recovery-CD von Windows 7 - dort eine Kommandozeile öffnen und die Tasten ausprobieren.
Wenn es da auch nicht geht, ist es ein Hardware-Defekt.
 
Zur Hand grad net, demächst aber schon. Oder geht auch ein Win8Pro vom Dreamspark das auf einer VirtualBox läuft?
 
Ich habe kürzlich bei einem HP Compaq 6910P ATI die Tastatur getauscht und war angenehm überrascht, wie einfach das ging.
Allerdings ist diese Reihe von HP auf einfachsten Austausch von Komponenten getrimmt, ich habe bei einem anderen Notebook der gleichen Serie die Festplatte ausgetauscht und das war auch mit minimalen Aufwand möglich.

Bei einem älteren Fujitsu Siemens Notebook habe ich das Notebook weitgehend zerlegen müssen um an die Festplatte heran zu kommen.

Für mich ein klarer Hinweis darauf, worauf ich beim nächsten Notebookkauf zu achten habe.
 
Oben