Einige Fragen zum Thema Beamer!

chmul

Moderator
Teammitglied
Wir brauchen für unser Vereinsheim einen Beamer. Aufgrund der Raumgröße ist ein größerer Fernseher kein Thema. Ich habe ich mich hier auf dem Board und auch im Netz umgeschaut, bin aber nicht wesentlich schlauer als vorher.

Die Anforderungen:

Starke Lichtleistung (heller Raum, keine Abdunklung möglich)

Audio-Ausgang zum Anschluss an die vorhandene Stereoanlage

"fußballtauglich" d.h. es sollen in erster Linie Fußballübertragungen angeschaut werden, also keine Livekonzerte oder Filme

Das Gewicht ist uninteressant, weil das Ding fest (und diebstahlsicher) installiert werden soll.

Fernbedienung


Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich neben dem Beamer auch noch einen Fernseher oder einen Videorecorder (also ein Gerät mit TV-Tuner), damit der Beamer auch was zum Austrahlen bekommt, oder? Gibt es da Geräte mit eingebautem Tuner?

Als Richtwert für den Preis stehen so etwa 1500 Euro im Raum.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder einen Tipp wo ich vernünftige Informationen finden kann ohne den Rest der Woche in Googlesuchergebnissen zu ertrinken?

Danke schon mal... :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Nein, ich bin das nicht, sonst hätte ich Dir auf Deinen Tipp bereits etwas geantwortet... :devil ;)
 
Oben