Windows 7 Einige Elemente werden in Browsern nicht angezeigt

HarryF

bekommt Übersicht
Hallo!

Ein für mich eher ungewöhnlicher Fehler auf dem Rechner eines Bekannten hat mich mal wieder schreibend (anstatt sonst immer nur lesend) in dieses Forum verschlagen. Vielleicht hat ja hier jemand den entscheidenden Hinweis, den ich über die Google-Suche und auch hier im Forum nicht gefunden habe.

Es handelt sich um das Windows-7-System eines eher unbedarften Nutzers, der seit kurzem das Problem hat, dass bestimmte Elemente in seinen Browsern nicht engezeigt werden. Ich meine damit tatsächlich in ALLEN von mir getesteten Browsern. Er benutzt den aktuellsten IE sowie den T-Online-Browser und ich habe bei ihm auch noch den Firefox ausprobiert. Ein Beispiel für die fehlenden Elemente ist www.otto.de. Dort werden weder das Menü mit den Warengruppen, noch Hintergünde und Schatten angezeigt. Die übrigen Bilder und einige Texte sind aber ebenso sichtbar, wie die Untegruppen, wenn man mit dem Curser über die nicht-sichtbaren Warengruppen fährt.

Die üblichen Überprüfungsschritte habe ich natürlich gemacht, d.h. Cache geleert, Javascript aktiviert u.s.w., aber da es bei allen Browsern auftaucht, auch bei einem jungfräulichen FF, kann es meiner Ansicht nach eigentlich nur irgendetwas systembedingtes sein. Ich habe nur keine Ahnung was, obwohl ich mich eigentlich ziemlich gut auskenne (zumindest behauptet das meine Umwelt ;) ).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich noch nachschauen könnte? Würde mich über Tipps jeder Art freuen.

Viele Grüße
Harry
 
D

ditto

Gast
Wenn alle Browser fehlerhaft sind - wobei ein Bild immer sehr hilfreich ist - dürfte die Ursache im System zu suchen sein. In seltenen Fällen beim provider, dann meistens vermehrt bei LTE/UTMS (also WLAN).

Vereinzelt nachzufragen, was alles installiert oder geändert wurde, dürfte einen sinnvollen Zeitrahmen sprengen. Daher nenne ich meinen Liebling OTL:

OTL
OTL - OTLogfile by Oldtimer - Trojaner-Board
Programme [x] Alles, [x] LOP [x] Purity, [x] Scanne alle Benutzer, [x] Standardausgabe

Mit Administrator-Rechten ausführen.
Die 2 Logbücher (OTL.txt, EXTRAS.txt) bitte hier als ZIP anhängen

MfG

.gd
 
Oben