Information Einheitliche Behördennummer 115

oxfort

Geht bald.
Seit März 2009 wurde die Tel.-Nr. 115 für eine einheitliche Telefonnummer bei Fragen an Behörden und auch Ministerien getestet.
Nun ist diese freigeschaltet. In 7 Bundesländer erreicht man bei Fragen zum Führerschein, Personalausweis, Reisepass etc. einen Ansprechpartner.
Bis 2013, soll dies flächendeckend möglich sein. Die Teilnahme der Kommunen ist freiwillig.;)

Neue Behördennummer 115 freigegeben
 
Und die Teilname der Bürger ist auch freiwillig
Das ist in meinen persönlichen Augen eine reine Abzockenummer
Erhöhte Gebühren
bei Weitervermittlung fallen noch Extragebühren an
Nur Auskunft und keine rechtsverbindliche Beratung
Keine Antragstellung möglich
wie gesagt ich persönlich halte nichts von der 115, ich wähle weiter die gewohnten Nummern oder mache es online
 
Naja
mag schon sin
nur wann kommt das
Seid 2 Jahren läuft der Versuch in Berlin
Ein Callcenter von z.B. der Telekom macht bessere Auskünfte
Dafür bin ich nicht bereit zu zahlen. Und so richtig vorstellen kann ich mir eine kostenlose 115 nicht. Denn das geht auch alles über Callcenter, und die Leute dort wollen ja bezahlt werden
 
Es ist erst sinnvoll,wenn die Nummer kostenlos zur Verfügung gestellt wird,ansonsten ist sie nicht bürgerfreundlich!!!LG MM!:ufo2°°°:ufo1!!!:ufo1!!!:ufo2°°°!!!!
 
Selbst wenn die 115 mal flächendeckend verfügbar ist, umsonst ist nichts und ausserdem die Warteschlange...
 
Oben