Einen neuen PC braucht der Mann

Biberle

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

wie es ausschaut gibt mein alter Rechner so langsam den Geist auf.
Jetzt will ich mir nen neuen kaufen und selbst zusammenbauen.
Nun möchte ich von euch wissen, ob das alles so zusammnpasst, was ich da rausgesucht hab.
Zur Info: Ich brauch keinen High-End Rechner, da ich die neuesten Spiele nicht spiele.

Mainboard: Asus M2N DeLuxe nForce570 SLI AM2
Graka: XFX 256MB 8600GT 540M PCIe
RAM: DDR2-800 (PC2-6400) 2x 1GB
Prozi: AMD Athlon64 X2 5200+ EE boxed AM2 2x2.70GHz DO
Festplatte: 320GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2200rpm16MB
Brenner: DVD Brenner Samsung SH-S202N LightScribe schwarz bulk
Gehäuse: Miditower Delux DLC-MG453 400W

Könnt ihr mir sagen, ob das alles so zusammpaßt und auch die Zusammenstellung sinnvoll ist? Hab da net so die große Ahnung von.
Hab die Beschreibungen mal so von Norsk-it übernommen. Falls jemand suchen will. :angel

Und bitte keine Kommentare alá "sche.. Zusammenstellung" ohne Begründung!

Ich danke euch im vorraus!
 
Sieht gut aus.

Hab keinen Plan wie teuer die Graka ist, aber guckt die mal die 8800 GT 512 MB an. Diue ist auf jeden Fall viel zukunftssicherer.

Un dkauf Dir keinen No Name Speicher, irgend eine MArke, günstige Corsairs oder Kingstons oder Infineon oder so.
 
In welchem Budget solls denn bleiben? Bei der Graka wären 512MB schon besser, auch wenn du keine "Rennmaschine" haben willst. :D
 
Ich würde einen Serial-ATA Brenner empfehlen. ATA ist am aussterben, daher würde ich kein ATA-Gerät mehr kaufen und die SATA-Geräte sind auch nicht teurer.
 
AMD eher nicht so im Mom

Ich würd dir eher zu einem Intel Porzessoer raten, sind im Moment generell besser als AMD :)

ich denk ma du wirst schon was finden ;)

falls du die seite noch nicht kennst (was zwar unwahrscheinlich ist, aber trotzdem): schau mal bei CHIP nach deiner Hardware, da gibts manchmal bessere alternativvorschläge

Lemon
 
Anderer Vorschlag:
Gigabyte GA-M55S-S3 anstatt Deinem Asus:
Wozu Geld für eine SLI-Platine ausgeben, wenn Du sowieso nur eine 8600 GT verbauen willst??
Ersparnis ca. 30 Euro

Die neuesten Spiele zockst Du nicht.
Warum dann aber eine Geforce 8600 GT?
Für die DX10-Spiele ist diese Karte eh etwas zu langsam. Warum also DX10 bezahlen, wenn Du es nicht nutzen willst?
Mit einer Radeon X1900GT liesse sich der eine oder andere weitere Euro einsparen.

Das Geld kannst Du dann gleich in eine etwas grössere Platte, z. B. eine Samsung HD500LJ, investieren.
Dann bleibt immer noch etwas übrig, das Du in einen Samsung SH-S203N SATA stecken kannst.
 
@koloth
Die 8600GT will ich deshalb haben, um halbwegs zukunftsfähig zu sein. Vielleicht will ich in 2 Jahren die Spiele spielen, die heute aufm Markt sind. Dann will ich nicht erst noch in eine neue Graka investieren müsssen.
Das Asus-Mainboard ist mir empfohlen worden, weil es so ziemlich kompatibel mit allem sein soll. Aber das Gigabyte werd ich mir trotzdem anschauen, schließlich will ich ja auch etwas sparen. ;)
 
Moin,

@koloth
Die 8600GT will ich deshalb haben, um halbwegs zukunftsfähig zu sein. Vielleicht will ich in 2 Jahren die Spiele spielen, die heute aufm Markt sind. Dann will ich nicht erst noch in eine neue Graka investieren müsssen.
Das Asus-Mainboard ist mir empfohlen worden, weil es so ziemlich kompatibel mit allem sein soll. Aber das Gigabyte werd ich mir trotzdem anschauen, schließlich will ich ja auch etwas sparen. ;)

Mainboard
Gigabyte GA-P35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express ca. € 90,00

CPU
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ca. 155,00

Speicher
2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL4 ca. € 43,00

Grafikkarte
Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3870, PCI-Express ca. € 190,00
alternativ
MSI NX8600GTS Diamond Plus, NVIDIA 8600GTS, 512MB, PCI-Express ca. 170,00

Festplatte
Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB ca. € 64,00

DVD - RW S-ATA
NEC AD7191S bulk schwarz Lightscribe ca € 34,00

DVD-Rom S-ATA
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz ca. € 12.00

Netzteil
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 ca. € 59,00

Gehäuse ist Geschmackssache

Das wäre mein Vorschlag

Preise vom Hardwareversand

gruss
Neo2K
 
ich würde intel nur bei mehr als 2 Kern Prozzesoren emfelen sonst AMD(ist ja auch made in germany :ROFLMAO:)
 
Also beim Speicher muss ich Vordack einfach nur zustimmen, habe selber mal 3 verschiedene no-name-rams gehabt, kein einziger hat richtig funktioniert... investier lieber die 10 € mehr in irgend nen Marken-Speicher, alles andere is sche...
 
hää?
ich weiss das amd ein paar monate minterherhengt desswegen bei mehr als 2 kernen intel weil 2kern prozzesoren auch schon bei amd ausgereift sind.
 
Ich möchte damit sagen, dass meiner Meinung nach die AMD 2Kernprozessoren von der Leistung her schlechter sind als Intel's.

An was liegt dein hä? Vll könnt ich dir ja genauer erklären was ich meine wennst mir erklärst was du meinst :)

Hat sich das Thema jetzt eigentlich schon erledigt oder ist der Computer noch nicht gebaut?
 
Moin,

es geht ja nicht darum, ob AMD 2 Kern CPU´s ausgereift sind, was ich anhand der aktuellen Meldungen bezweifel, sondern welcher Prozessor mehr Leistung hat. Da sind die Intel C2D´s nun mal vorne und werden es wohl auch noch einige Zeit sein.

gruss
Neo2K
 
ja aber ich denke mal das man den dann einzelnd kauft und da ist in der mittleren klasse amd ganz gut
 
Ja, und ich sag dass Intel CPU's (dualcore natürlich) sich meistens besser übertakten lassen, dafür aber günstiger sind.

Kann sein dass das Irrglaube is (deshalb ja afaik) aber ich hab das so mitbekommen :)
 
Moin,

na nun mal keinen Streit zu dem, ewigen Thema:

Desktop CPU-Charts - Tom's Hardware

da kann siich dann der Threatstarter einen Überblick verschaffen und er wird merken, dass der E6750 immer noch deutlich schneller ist, als die schnellste AMD-CPU. Mehr brauch man zu diesem Thema nicht zu schreiben.

gruss
Neo2K
 
nur noch eins man muss auch die preise und den strom verbrauch in unser zeit berücksichtigen.
 
Oben