Ein Service von DHL

Antti

schläft auf dem Boardsofa
Meine Anfrage an DHL
-----------------------
Gesendet: Fri, 7 Jan 2011 14:35:51 +0100
Betreff: DHL Kontaktformular Sendungsverfolgung National (Identcode: 1234567890 / PLZ: 12345)

Kunde ist: Empfänger

Nachricht vom Kunden:
Hallo,

der Status der Sendung ist seit 06.01.11 16:54 Uhr wie folgt:

Status vom 06.01.11 16:54 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Nächster Schritt Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.
Empfänger ICH

Können Sie mir sagen ob Sie die Sendung tatsächlich übernommen haben?
Wann ist mit der Zustellung zu rechnen?

Gruss
Ich


Antwort von DHL


24.01.2011 / 13:23(Empfang)

Sehr geehrter Herr Ich,

vielen Dank für Ihre Sendungsstatusanfrage.

Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihre E-Mail erst heute beantworten.

Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zu Ihrer Sendung.

Die Sendung mit der Sendungsnummer 1234567890 wurde am 08.01.11 um 09:55 Uhr Uhr erfolgreich zugestellt.

DHL Paket bietet die Sendungsverfolgung ... blablabla

Mit freundlichen Grüßen

Gerta Laaangsam**
Kundenservice
DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG
Eiffestr. 78
20537 Hamburg
Deutschland

Telefon (0 180 5) 3 45 22 55*


**Name wurde von der Redaktion geändert *g*


Das ist ein Unternehmen das von Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit lebt.
Unglaublich, meine Email hatte ich schon vergessen^^

Habt Ihr vielleicht mal ähnliches erlebt?
 
Das eigentlich Schlimme hieran finde ich, daß die Post Dir solche Auskünfte erteilt, ohne auch wirklich gründlich recherchiert zu haben. Denn ansonst wärest Du schon früher informiert gewesen, daß Deine Sendung Dich erreicht hat - ... weil sie nämlich zunächst erst einmal bei Dir hätten anfragen müssen, ob Dir eine Sendung zugestellt worden sei, über deren Verbleib der Absender Auskunft verlangt. Dann hättest Du nachsehen können.

Sie behaupten das einfach nur.
 
Naja, vielleicht nicht so spektakulär, aber in meinem Job muss ich auch ab und an mal Päckchen weg schicken.

Heute ist mir dann aufgefallen, dass die am letzten Donnerstag angemeldeten Pakete immernoch im Regal standen und der UPS Fahrer am Freitag morgen wahrscheinlich schon den ersten Vollrausch hinter sich hatte.

Also zu Telefon gegriffen und der Tante von UPS erstmal auf den Zahn gefühlt. Als wir dann soweit waren, meinte die zu mir " Wenn der Fahrer durch irgend welche Gründe an dem besagten Tag nicht vor Ort war (was er auch nicht war) muss ich die Sendung erneut anmelden". :eek: Ok! Ich fragte dann natürlich was ist, wenn der Fahrer seine Schokoladenkasten zerknallt? Ja da soll ich das dann auch nochmal anmelden.

Naja vielleicht sollte man hellseherisch veranlagt sein, bei UPS arbeiten die bestimmt auch mit Glaskugeln. Konnte nur mit dem Kopf schütteln. Nun werde ich den Laden täglich ranfahren lassen, ob ich nun Päckchen habe oder nicht. :p
 
Momentan haben einige Versandunternehmen scheinbar Probleme ;)

Ich habe einige Dinge über Ebay zu Euro machen können, jetzt warten die Käufer auf Ihre Ware, diese hat in zehn Tagen schon knappe 40km geschafft.
Aber auch nicht mehr ;)
 
Oben