Ein Klempner ist gefragt

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi.

Ich suche ein bestimmtes Ventil, weiss aber nicht wie man das nennt und damit ist die Suche auch erfolglos.

Es geht um meinen Spülmaschinenanschluss, welchen ich um ein Absperrbares Ventil erweitern möchte, bzw komplett austauschen.

Momentan sieht das so aus. Von unten kommt die Kaltwasserleitung. Da ist nun ein absperrbares Ventil für die Spülmaschine drauf und danach ein Eckventil für das Kaltwasser des Spülbeckens. Ich brüchte nun das ganze mit 2 absperrbaren Ventilen + Eckventil, wenns geht als ein Bauteil oder auch 2. Wie nennt man das dann?

Müsste eigentlich Doppelabsperrventil mit Eckventil, oder ähnlich heissen aber damit findet man nix.

Müsste so ausssehen wie das bild im Anhang nur mit 2 Maschinenanschlüssen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 219
Denke mal, dass das Absperrventil das, äh, AQUASTOP sein müsste.
Mir ist spontan MISCHARMATUR eingefallen, vielleicht hilft das
 
Also, oben das Teil heisst "Absperrventil mit Maschinenanschluss". Ich bräuchte das ganze mit 2 Maschinenanschlüssen. Gut, dieser Aquastop ist ja dann unten da angeschlossen, aber das ja mit dem eigentlichen Ventil nix zu tun. Ich gehe mal auf die Suche......
 
Oben