ein etwas ernstes Thema

RollerChris

R.I.P.
HalloSpielefreaks
Ich möchte mal ein etwas ernstes Thema ansprchen:

Alkoholkonsum während des Computerspielens und die Folgen
=========================================================
Es war ein ganz normales Netzwerkturnier: 24 Stunden am Stück waren schon durchgezockt,
die Augen wurden kleiner, die Kaffeemaschinen waren im Dauerbetrieb (der KO wegen
Überlastung blieb schon viel zu lange aus).
Alles war glücklich, es wurde geschossen, geballert, taktiert, gefoult und umgebolzt
(und mein mitgemachter GameBoy verlangte nach dem vierten neuen Satz Batterien, ob man's
glaubt oder nicht: das Ding ging durch die Reihen und wurde mit Tetris gequält, mein
Ausgleichsspiel nach einer Nacht Ballerspiele).
Alles ganz normal.
Alles? Fast alles.
Denn ein paar gestresste Spieler griffen plötzlich hinter sich in ihre Taschen und
packten Flaschen aus, die den vorherigen Cola-Flaschen bzw. Isolierkannen mit Kaffee
irgendwie gar nicht ähnlich sahen.
Auch die Bezeichnungen waren nicht das, was man vorher so getrunken hatte, denn deutlich
zu erkennen waren Angaben wie "% Vol". Alkohol.
Zuerst dachte ich noch "Na meinetwegen, so lange die das nicht übertreiben."
Aber das Übertreiben lies nicht lange auf sich warten, nach einer Stunde lallten die ersten rum,
eine 'Dame' (sorry Mädels, aber da macht ihr überhaupt keine Ausnahme) rannte in Richtung
Toilette. Und dann ging alles ganz schnell: Ein paar meinten sie wären jetzt die Kings und
wollten mit Fäusten andere Spieler (die normal geblieben waren) von ihren PC wegreißen,
natürlich gab das mächtig krach und am Ende stand sogar die Polizei vor der Tür und nahm
einige der 'Schädlinge' mit.

Ich habe nichts gegen andere die Alkohol trinken, nur Leute: übertreibt es nicht, und auf
großen Netzwerkpartys wie dem hier angesprochenen Beispiel kommt das gar nicht gut und
die Polizisten, die leider gerufen werden mussten fanden das auch nicht komisch.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...

tja, so ist das mit dem alkohol.

manche (so wie ich :D) werden ruhig und pennen irgendwann ein, andere fangen an rumzupöbeln.
bei unseren privaten lan-parties haben wir (ein paar kumpels und ich) immer ein oder zwei kisten bier oder weizen plattgemacht, und alles war super. aber wenn es in weniger ruhiger atmosphäre abläuft dann kann das durchaus zu ernsten problemen führen, da stimm ich dir voll zu !

und jetzt lass ich mir mal mein veltins durch den kopf gehen :D

ach ja: auf der boardparty ist übrigens striktes alkoholverbot !!! ;):D:ROFLMAO:

Ich trinke eh nur , wenn es was RICHTIGES zu feiern gibt (und dann schlimmstenfalls "nur" Sekt). Und dazu auch noch SEHR WENIG. Also bräuchte ich mir gar keine Sorgen zu machen. :angel

doch... wenn die anderen saufen !

das ist ja das problem... wenn du selbst nichts trinkst hast du oft mehr ärger als besoffen :D

Kann ich nicht beurteilen, ich war noch NIE besoffen. Hab ich auch nicht nötig, mich zu besaufen, dass ich kaum noch stehen kann. (war aber schon kurz davor :angel )

Oben