Ein Bügeleisen

Franz

assimiliert
will ich demnächst kaufen, weil das bisherige nicht mehr so der Brüller ist.

Da es aber inzwischen nicht nur einfach "Bügeleisen" zu kaufen gibt, sondern
z.B. ganze Stationen mit allerei Schnickschnack, dachte ich mir, frag' doch im Board nach.

Also, ihr Lieben, mit welchem Bügeleisen bügelt ihr, bzw. laßt bügeln.
Für alle Hinweise und Erfahrungen bin ich euch dankbar.
 

Lollypop

assimiliert
In anbetracht der Entwicklungen auf dem Energiemarkt, rate ich zu einem zukunftssicheren Bügeleisen, Holzkolebefeuert.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Lolly meint sicher so eines: :D
 

Anhänge

  • 180px-Bügeleisen_alt.jpg
    180px-Bügeleisen_alt.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 101

Franz

assimiliert
Warum wußte ich schon beim Erstellen,
daß sich hier fast nur Kaschber melden werden. :D
Fehlt nur noch Tim...
Jetzt bleibt aber mal ein wenig ernst.
Danke Gamma :)
 

AnnA

dem Board verfallen
hihi lustisch isset aber :ROFLMAO:

Tefal hatte ich auch mal und es war wirklich gut.
Jetzt habe ich seit Jahren ein

Braun - anticalc - 1800 Watt - Dampf - 85g/min - FREESTYLE Bügeleisen. :D

Iss nen klasse Teil, bin zufrieden.
Gibt sicher schon bessere oder teurere und mit noch mehr Schnick und Schnack.
Die Frage ist doch aber, tut so viel mehr denn Not?
 

RollerChris

R.I.P.
Es kaommt ganz darauf an was du für Ansprüche stellst und wie groß Din Geldbeutel ist.
Wenn du am Freitag in HH bist hast du eine richtige Ansprchpartnerrin dafür.
Wenn nich :(
Auf jedenfall ist bei einem normalen einfachen DAmpf-Bügeleisen eins OHNE Stahlsohle zu empfehlen. Und die mit der grauen Sohle sind meist von Tefal. So eine Station ist nicht unbedingt zu empfelen wenn wenn mann keine Ahnung davon hat.
Wichtig ist auch das dein jetziger Bügeltischbezug für Dampfbügeleisen geeignet ist.
FErner wäre noch von Vorteil ob Ihr Normalbügler (Eigener Haushalt, 3Personen) oder Profibügler ( ab 4 Personen und tägliches Bügeln) seid.
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Ich habe ein Philips Elance 3006 und bin sehr zufrieden.
Bei Dampfbügeleisen kommt es auch auf den Bügeltisch selbst an, der und auch der Bezug darauf müssen den Dampf durchlassen. Ich denke auch, Bügelstationen empfehlen sich nur für "Extrembügler". :ROFLMAO:
 

Maliko

Vormals Nightstalker
Ich benutze schon seit fast 4 Jahren das Selbe Billig Bügeleisen vom Media Markt (fragt mich bitte nicht von welcher Marke).
 

Aristocat

Senior Member
Ich habe mir letztens ein Dampfbügeleisen bei Kodi für 19,90 EUR gekauft (Tefal) und bin damit zufrieden.

Mein Bügeltisch dürfte mittlerweile an die 30 Jahre alt sein. Ab und zu kommt mal ein neuer Bezug drauf.

Ob der Bügeltisch und der Bezug Dampf durchlassen, ist mir völlig schnuppe. Hauptsache meine Klamotten werden glatt.
 
N

Nachtwächter

Gast
@evergreen: Und wenn es sich dann noch um einen Intel Dual Core 2 Duo mit 4,8 GHZ, übertaktet auf 8 GHZ handelt, dann ist das Netzteil einfach ein Klasse Bügeleisen :ROFLMAO:
 

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
@Nachtwächter: am besten gefällt mir daran das Versprechen: "Ein ultimatives Bügelerlebnis" :ROFLMAO: - kann das mal einer definieren?

"Saugfunktion" u. "Blasfunktion" - sicher, dass es sich nicht um den "Saugblaser Heinzelmann" handelt??? :rofl
 

jackhill

gesperrt
Ich habe ein Philips Elance 3006 und bin sehr zufrieden.
Bei Dampfbügeleisen kommt es auch hier auf den Bügeltisch selbst an, der und auch der Bezug darauf müssen den Dampf durchlassen. Ich denke auch, Bügelstationen empfehlen sich nur für "Extrembügler". :ROFLMAO:
Habe das selbe und bin auch zufrieden, ist zwar schon etwas Älter aber es tut seinen dienst mehr muss es auch nicht machen!

Die wo noch auf der Suche sind kann ich nur diese Seite *Link entfernt* empfehlen und nein es ist kein Werbelink, daran habe ich keine Interessen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben