Eigene Webseite weiterentwickeln ?

LordSmile

gehört zum Inventar
Hallo liebe Gemeinde,

dank dem lieben User JUREK verfüge ich nun auch über eine eigene Homepage im Internet.

An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank an Jurek für seine kostenlose Unterstützung. :)

Jurek hat mir die Software 4images 1.7.1 aufgespielt. Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ich nutze meine Webside als Online Fotoalbum. Dafür ist die Software echt spitze.

Nur das hochladen meiner Bilder macht mir eine Menge Arbeit und kostet unglaublich viel Zeit. Ich muß jedes Bild, dass ich mit der Cam aufgenommen habe einzeln bearbeiten, vor allem die Größe ändern. Dann über das Controlpanel von 4images jedes Bild einzeln auf der Festplatte auswählen, bezeichnen und hochladen. Das dauert Stunden !!

Nun zu meinen Fragen:

Mit welcher Software kann ich Bilder, die sich im einem Ordner befinden leicht Stapelverarbeiten ? Zumindest alle Bilder in der Größe ändern ( 800x600) mit einem Klick.

Und dann würde ich gerne Bilder aus einem Ordner meiner Festplatte komplett auf die Webside in ein Verzeichnis bzw. eine Kategorie hochladen können. Geht das überhaupt mit 4Images ? Gibt es da Tools oder brauche ich eine ganz neue Software ?

Wer von Euch würde mir so etwas einrichten. Zahle auch gerne ein kleines Entgeld dafür.
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
Da kann ich auch dem Supi Recht geben: IrfanView ist für dieses Zweck sehr gut!
Und alles andere schaffst Du auch selbst. Es macht auch Spass das selbst zu erstellen :angel

ot:
bis nach Ostern ( ab Montag) bin ich im Urlaub. Danach kann ich dir wieder helfen :)
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Jurek schrieb:
Da kann ich auch dem Supi Recht geben: IrfanView ist für dieses Zweck sehr gut!
Und alles andere schaffst Du auch selbst. Es macht auch Spass das selbst zu erstellen :angel

ot:
bis nach Ostern ( ab Montag) bin ich im Urlaub. Danach kann ich dir wieder helfen :)

Vielen Dank Jurek. Wollte Dich aber nicht immer belästigen.
Das mit dem Spass hält sich bei mir in Grenzen. Habe ja für ein eigenes FlashBanner 3 Tage gebraucht. :cry:

Ich wünsch Dir schöne Osterferien.
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
LordSmile schrieb:
Wollte Dich aber nicht immer belästigen.
Habe ich dir schon mal gesagt, dass Du mich nicht belästigst!

LordSmile schrieb:
Das mit dem Spass hält sich bei mir in Grenzen. Habe ja für ein eigenes FlashBanner 3 Tage gebraucht. :cry:
Und ich habe bis jetzt noch nie einen Flashbanner erstellt :eek:

LordSmile schrieb:
Und dann würde ich gerne Bilder aus einem Ordner meiner Festplatte komplett auf die Webside in ein Verzeichnis bzw. eine Kategorie hochladen können. Geht das überhaupt mit 4Images ?
Komplett nicht, aber 10 auf ein mal schon! Muss man nur rechts oben (in Menu" Bilder hinzufügen") die Anzahl der Bilder auf 10 setzen! :)
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Jurek schrieb:
Komplett nicht, aber 10 auf ein mal schon! Muss man nur rechts oben (in Menu" Bilder hinzufügen") die Anzahl der Bilder auf 10 setzen! :)

Das hab ich auch schon gefunden. Dann muß aber immer noch jedes Bild einzeln
von der Festplatte auswählen, einen Namen vergeben u.s.w Nur halt 10x untereinander. Ich möchte gerne mit einem Klick einen ganzen Ordner mit Bildern hochladen OHNE jedes Bild einzeln anwählen zu müssen.

Das muß es doch geben ??? Vermute, dass 4images das nicht kann.
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Ich kann Dir neben Irfanview auch das (leider nicht kostenlose) Programm Acdsee empfehlen.

Das Proggi verfügt über alle Funktionen von Irfan kann aber auch Flashdiaschows erstellen.

Ich habe auf meiner Page auch erst mit java Diashows angefangen und das ist mir auch zu aufwendig.

Bei der Flashdiaschow brauchst Du weder die Bilder zu verkleinern noch komplizierte Übergänge zu programieren - macht das Proggi mit wenigen Einstellungen ganz von alleine.

Die Größe der Flashdiaschow muss natürlich auch angepasst werden - aber das nur ein mal und der große Vorteil ist, dass Du nur eine Datei und nicht zig Bilder hochladen musst.

Nachrteil diese Methode ist, dass Du aufpassen musst, dass die Flashdatei nicht zu groß wird, sonst dauert die Ladezeit zulange.

Die Dinger sind wirklich in null, nichts erstellt und hochgeladen.

Schau doch mal auf meine Seite - da kannst Du Dir ein "Bild" machen :ROFLMAO:
 

LordSmile

gehört zum Inventar
Vielen Dank Pegasus,

habe mir Deine Seite angeschaut. Schön geworden :)

Ich würde aber sehr gerne die 4images Software behalten. Kennt sich einer damit aus ? Könnte man das 4images nicht "einfach" umschreiben.

Jetzt zieht sich das Programm ein ausgewähltes Bild von der Festplatte in eine Kategorie.Man muß der Software doch beibringen können, sich einfach alle Bilder eines Ordners reinzuziehen ??? Ich stelle mir das bestimmt zu einfach vor ?

Hat jemand einen Lösungsansatz ??
 
Oben