TMNF Eigene Streckenteile?

xJayx

Herzlich willkommen!
Hey :D
Ich hab da mal eine Frage was TMNF angeht.
In manchen Maps sind gefärbte Streckenteile was ich ganz geil finde :ROFLMAO:
Kann mir jemand erklären wie das funktioniert?
Vielen Dank !
Jay
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum und beim [SRC]. :)

Was Du meinst sind Modifikationen, kurz MOD (die). Dabei verändert man Streckenteile so, dass aus Asphalt Holzdielen werden oder statt der Originalfarben die Clubfarben dominieren.

Suche hier im Trackmania-Bereich mal nach dem Stichwort MOD, dann solltest Du viele hilfreiche Informationen finden. :)
 
Hallo chmul :)
Ich finde nur MOD's die andere Sachen verändern, aber nicht die Streckenteile.
Und sehen andere TM Spieler die neuen Streckenteile dann?

Lg Jay
 
Streckenteile kann man nicht ändern! Das geht gar nicht.

Man kann lediglich den vorhandenen Teilen ein anderes Aussehen geben (MOD) oder mittels Hex-Editor 2 vorhandene Teile mixen (siehe ChallengeEdit). Beides wurde hier schon mehrfach diskutiert, besprochen, mit Tutorials unterlegt, etc.

Einfach mal die Suche benutzen und du wirst viel finden.
 
Hab jetzt eine Mod gefunden und auch installiert.
Sehen die anderen die Modifizierten Streckenteile auch?
LG
 
Für gewöhnlich schon, ja! Eine MOD lädt sich immer automatisch in den Cache - da MODs gewöhnlich aber sehr groß sind kann das einige Zeit dauern.
 
Man kann Streckenteile doch ein bisschen ändern.
Aber nur so das z.B.der Start im Tunnel ist ,das ein Turbo im CP ist und so weiter.

Und wenn du willst dass Andere die Mod sehen musst du sie hochladen oder sie muss hochgeladen sein.
Wie das geht?
Keine Ahnung
Hier ist die Anleitung zum Blöcke mixen:https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/91076-problem-mit-challenge-edit.html
So würde es aussehen, wenn du dir Mühe geben würdest!!! :wutkoch
 
Oben