Eigene IP-Sperren

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage:

Für meine Webseiten habe ich ein eigenes PHP-Skript erstellt, welches die Zugriffe auf die Webseite(n) zählt und auswertet.
Eigentlich sind es hauptsächlich so Standards wie Ermittlung der IP-Adresse des Seitenbesuchers, Zeitpunk des Besuchs, Referer etc...

Nun ist es aber so, dass ich natürlich immer wieder selber auf meine Pages gehe, um die Entwicklungen zu überprüfen oder Änderungen zu überprüfen...

Nun werden meine eigenen Seitenaufrufe natürlich auch gezählt und ausgewertet, was meine Statistik doch ziemlich verfälscht.

Wie kann ich mich denn vom System ausschließen???

Ich habe mir halt überlegt, dass ich in der .htaccess einfach meine IP könnte, aber 1.) kann ich die Seite ja dann nicht mehr sehen, was sehr dämlich wäre :ROFLMAO: und 2.) habe ich ja eine dynamische IP-Adresse, die sich eh alle paar Stunden ändert.
 
Das klingt plausibel....

manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht...

dennoch muss ich sagen, dass ein Cookie keine Lösung für mich ist, da ich das Setzen von Cookies in all meinen Browsern unterbunden habe, was achso bleiben soll.
 
Naja normalerweise kannste doch die Seiten angeben von denen Cookies erlaubt sind... Und falls nicht könntest erlauben, setzen lassen, verbieten :)

Weil einfacher als mit Cookie wirste des ned bekommen.
(bzw wüsste ich sonst auch keinen andren Ansatz)
 
Danke @QuHno

ich habe das Problem jetzt nach Deiner Methode gelöst.
Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht, hielt es allerdings für etwas umständlich... was es ja gar nicht ist.

Also danke nochmal für den Tip.
 
Oben