Edge: Microsoft veröffentlicht Version 95.0 mit PDF-Verbesserungen und mehr

News-Bote

Ich bring die Post
Edge: Microsoft veröffentlicht Version 95.0 mit PDF-Verbesserungen und mehr

Neues Microsoft Edge Logo


Microsoft hat Version 95.0 von Microsoft Edge veröffentlicht und bringt damit wieder einige Verbesserungen zu den Nutzern. Das neue Update bringt unter anderem eine verbesserte Downloadansicht, die nun auch auf Progressive Web Apps und WebView ausgedehnt wurde. Zudem wurde unter Windows eine erste Unterstützung für Drag & Drop auf den Desktop oder in File Explorer hinzugefügt.

Die Sammlungen unterstützen nun Zitate und Leselisten und sollen damit besonders für Studenten und Researcher attraktiver werden. Der PDF-Betrachter unterstützt nun Free Form-Textboxen. Außerdem merkt dieser sich nun die Position in einer PDF-Datei, die man zuletzt gelesen hatte, und ruft diese beim nächsten Mal auch automatisch wieder auf. Microsoft hat außerdem den Umgang mit Zugangsdaten vereinfacht. Passwörter können nun schneller und mit weniger Klicks aktualisiert werden und die Erstellung neuer Konten kann nun teilweise automatisiert werden. Beide Funktionen stehen aktuell aber nur für eine begrenzte Auswahl an Seiten zur Verfügung.

Wird ein mobiles Gerät wie ein Notebook in den Energiesparmodus versetzt, geht Edge nun besser darauf ein. Hierbei handelt es sich aber um einen kontrollierten Rollout, die Funktion werden die Nutzer erst nach und nach zu sehen kriegen. Abgerundet wird das Update durch Verbesserungen im Umgang mit Microsoft SharePoint sowie Datei-URL-Links im Intranet, die über eine Gruppenrichtlinie nun in File Explorer unter Windows geöffnet werden können.

Weitere Informationen zu dem Update findet ihr wie immer in den offiziellen Release Notes.

zum Artikel...
 
Oben