Edge Canary: Microsoft bohrt das Screenshot-Tool mit zahlreichen Funktionen auf

News-Bote

Ich bring die Post
Edge Canary: Microsoft bohrt das Screenshot-Tool mit zahlreichen Funktionen auf

Microsoft Edge Canary Titelbild


Noch versteckt Microsoft die Verbesserungen im Canary Channel von Microsoft Edge ein bisschen, aber schon bald dürfte das integrierte Screenshot-Tool mit einigen neuen Funktionen aufwerten, wie die Kollegen von Windows Central und Neowin berichten. Aufgetaucht sind die Verbesserungen dabei – wie so oft – zunächst auf X.

Konkret geht es um vier neue Funktionen, an denen die Redmonder arbeiten. Ähnlich wie in anderen Bereichen wird Copilot auch hier demnächst fest integriert und Microsoft wird neue Möglichkeiten einbauen, um aus dem Screenshot-Tool heraus eine Bild- oder Textsuche in Bing zu starten. Zuletzt wird auch eine Texterkennung eingebaut, sodass Edge hier künftig auch mit OCR-Funktionalitäten aufwarten kann.

Edge's screenshot tool will get several new options: Chat with Copilot, Text Detector, Search image with Bing (in the Sidebar), and Search text with Bing:https://t.co/E6V4dlenm5
.https://t.co/N8Tyka1aG6 pic.twitter.com/gx9bUF7PGE

— Leopeva64 (@Leopeva64) January 18, 2024


Die Aktivierung der zusätzlichen Verbesserungen ist aktuell noch etwas umständlich. Wenn ihr es trotzdem ausprobieren möchtet, könnt ihr eine Anleitung dazu bei den Kollegen von Neowin finden.

zum Artikel...
 
Oben