Information Echt jetzt, SNF support in Japan?

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich bin ein kleines bisschen nervös. Klar, ich bin schon recht oft online. Dass ich mein IONOS-Konto aber über Gebühr strapaziere, kann ich mir echt nicht vorstellen. Und dennoch habe ich eben eine Warnung bekommen. Und nicht nur das. Offensichtlich ist das Supernature-Forum über seinen Support in Japan ebenfalls in die Angelegenheit verwickelt.

Ich muss da dringend was machen, sonst wird mein Konto wahrscheinlich gesperrt, ich klick gleich mal auf den Anhang der Mail, damit ich das Schlimmste verhindern kann.

Wobei, wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt einem das schon ein bisschen komisch vor. Vor allem die Mailadresse von der diese Info offensichtlich versendet wurde. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich mich besser mal hier melde. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige den es erwischt hat. Vielleicht bin ich da auf eine ganz neue Masche gestoßen, mit der irgendwelche Schlingel an mein Geld, meine Daten oder gar an meine Cola gelangen wollen ...
 

Anhänge

  • SNF-Japan.png
    SNF-Japan.png
    23,7 KB · Aufrufe: 74
Gut gemacht! (y)
Dass Du Dich hier meldest und um Rat fragst, zeigt eindeutig, dass Du NICHT zu diesen sogenannten "ahnungslosen Rentnern" gehörst.
 
Als ich mal eine Phishing Mail von einem gewissen noreplay mit dem Betreff Auction required bekam, hat
das mir auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...
 
Oben