Ebenenübernahme aus Photoshop

E

Exorial

Gast
Hallo,

kann man die Ebenen aus Photoshop in Illustrator übernehmen?
In InDesign und Flash funktioniert es super, da bekommt man vorweg einen Assistenten wo man alles sieht und an-bzw. abklicken kann. In Illustrator habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank
 
Illustrator= Vektor, normale Photoshop Ebene = Raster oder Raster mit Vektor
Das klappt normalerweise nicht.

Das einzige was geht, ist bestehende Vektor-Pfade aus PS heraus über "Datei/Exportieren/Pfade->Illustrator" zu exportieren. Ob importieren aus einer bestehenden PSD Datei klappt kann ich grad nicht nachsehen, da ich selbst nur PS und keinen AI habe, aber als ich das letzte Mal an AI saß, ging es nicht...
 
Geht schon

Du markierst deine Auswahlebene mit Apfel A, drückst Apfel Shift C und in Illustrator dann Apfel-V.

Dann ist die Ebene in Illustrator importiert. Natürlich nur als Pixelgrafik.
In CS3 kannst du nun hingehen und das Bild mit Hilfe von interaktiv abmalen/ abpausen in Vektordaten umwandeln.

Je differenzierter das Bild ist (z.B. ein Photo), um so mehr Ankerpunkte bekommst du...probiers einfach aus.
 
Oben