[E-Mail] Hilfe ich drehe durch

ShadowMan

assimiliert
Hilfe ich drehe durch

Tach, habe wie immer mal Probleme,
und zwar gehts mal wieder um Outlook 6

1. Problem: kann nur meine gmx.net adresse abrufen bei t-online kommt ein fehler:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0E


2. Problem: ich kann nicht aus Outlook senden mit gmx.net kommt dieser Fehler:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Demon_of_Hell@gmx.net". Betreff 'hallo', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp020-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78






kennt das wer? Bitte um hilfe


ps: sollte ich es mal mit der 2002 Version probieren? und welche der beiden ist besser?
 
Zu T-Online: Wählst Du Dich über T-Online ein?

Zu GMX: Muss man nicht neuerdings auch zum Senden mit Passwrt bestätigen?
 
Zu 1.

die Telekom hat zur Zeit arge Probleme mit Ihrem Netz (süddeutschland), was sich wohl auch noch wo anders bemerkbar macht. Ich kann auch schon eine Weile meine T-Online Mails nicht mehr abholen. :(
Habe auch zur Zeit Probleme meine News bei T-Online abzurifen.

Zu 2.

POP before SMTP (oder andersherum ???), also erst EMails abrufen, bevor Du welche senden willst, damit bleibt dein Zugang für ca. 30 min. für den Sendeempfang offen. Danach das selbe wieder von Vorne.

Steve
 
Oben